Absichtlich geblitzt werden?

5 Antworten

Hi,

die Strafe bleibt gleich. Hoffentlich erhältst Du das komplette Foto! Manchmal habe ich es auch erleben dürfen, dass die mir nur ein Ausschnitt meines Kennzeichens mitgeschickt hatten als Foto..

LG

Hallo,

das kommt dann ganz auf die Art und Weise und die genauen Umstände an.

Sollte man dir Vorsatz auch nur annähernd nachweisen können, musst du mit dem doppelten Bußgeld rechnen.

Viele Grüße

Michael

Führerscheinentzug während der Probezeit würde nicht in Frage kommen? Was glaubst du?

@MaxKrane90

Das kommt darauf an, ob du noch eine weiße Weste hast und mit wieviel zu schnell du dann geblitzt wirst.

Ab 21 km/h zu viel musst du mit Probezeitmaßnahmen rechnen, die beim dritten A-Verstoß mit dem Entzug der Fahrerlaubnis enden.

Warum willst du so was sinnloses überhaupt machen?

Gruß Michael

Mit einem Handzeichen wird man dir vorsätzliche Begehung vorwerfen !

Das Bußgeld wird dann verdoppelt !

Ob im Verwarnungsgeldbereich sich jemand das Foto überhaupt noch anschaut kann man nicht sagen !

Ich denke nicht höher als beim normalen Blitzen. Kann ja keiner beweisen, dass es extra war.

Genauso hoch wie beim unbeabsichtigten Blitzen.