Dreispurige Autobahn Blitz von rechts

3 Antworten

Grundsätzlich ist die Technik schon seit ein paar Jahren so weit das auch ein Blitzer von rechts alle Fahrstreifen überwachen und unterscheiden kann. Natürlich macht es keinen Sinn das von rechts geblitzt wird wenn auch links ein Blitzer steht der offenbar dafür vorgesehen ist.

Wir können hier nur spekulieren. Die Angst das es eine Abstandskontrolle war kann ich Dir aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nehmen, denn da wird nicht geblitzt. Die Methoden die mir bekannt sind extrahieren ein Foto des Fahrers aus dem Videomaterial heraus.

Wenn Du Dir nicht sicher bist sehe ich nur diese Möglichkeiten:

  • Du hast ein Tempolimit übersehen [möglicherweise Temporär]
  • Ein LKW wurde geblitzt weil er zu schnell war
  • Ein LKW wurde geblitzt weil er im Überholverbot überholt hat.

Abwarten, mehr kannst Du nicht tun.

YakupY  12.09.2020, 19:29

Was ist passiert?

Selbstverständlich wird immer von Rechts geblitzt.Ich hab noch nie Blitzer an der Mittelleitplanke gesehen. Alleine schon wegen Wartungsarbeiten dürfte da auch niemals der Fall sein! Vie lzu gefährlich, die Dinger dort aufzustellen!

Du musst einfach abwarten ob was kommt. Aber grob: hast du den blitz aus den Augenwinkeln gesehen, oder bist du frontal geblitzt worden? Da wäre ein Anhaltspunkt.

Crack  06.01.2015, 20:29
Selbstverständlich wird immer von Rechts geblitzt.

Nur weil Dir das nicht bekannt ist heißt das nicht das es das nicht gibt. Beispiele dafür hat man Dir ja bereits verlinkt.

Da wäre ein Anhaltspunkt.

Fragt sich nur wofür?

derbas  14.06.2016, 19:46

"Selbstverständlich wird nur von rechts geblitzt"?
Ääähm...nö.
A3 FR Nord Kölner Ring: Mittelstreifen
A40 Rheinbrücke beide Richtungen: Mittelstreifen
A2 Bielefeld Richtung Hannover: Rechts und Links
A3 Elzer Berg: Von oben
A3 Dernbach FR Köln: Links
A59 Höhe Marxloh: Gerne auch mal von links
A42 Kreuz Kamp-Lintfort: Links
B1 Section Control von oben
Bundesstraßen ganz viele auch von links...
In Duisburg-Wedau stehen die Jungs sogar nur auf der Sperrfläche...

Die Liste läßt sich beliebig fortführen...

oder ich aufjedenfall von links geblitzt werden muss.

Nein, du mußt nicht auf jeden Fall von links geblitzt werden. Wenn das Bild beweiskräftig ist (Kennzeichen und Fahrer) reicht es aus, daß du Post bekommst.

Wenn ein LKW im Weg war, hast du Glück. Warte einfach ab, was im Briefkasten landet

;)