Welchen Durchschnitt braucht man im Abizeugnis, um Jura studieren zu können?

4 Antworten

Das hängt davon ab, wo du studieren möchtest. Bei den "beliebten" Unis wird der geforderte Schnitt aufgrund sehr vieler Interessenten natürlich im Einserbereich liegen. Ich hatte vor vielen Jahren auch mal zeitweise Interesse und mir hat damals jm den Tip gegeben, dass es einige Universitäten in Ostdeutschland gibt, wo der NC nicht ganz so hoch sein soll.

PS.: es heißt "Jura", habs für dich korrigiert (wird allerdings später erst freigegeben) ;-)

okay dankeschön👍👍

Hey, das kann man nicht genau sagen, da es an jeder Uni anders ist. Kannst du aber nachgucken, wenn du weißt, wo du studieren möchtest. Das kann von 1,4 bis 2,5 oder noch anders sein. Hoffe, ich konnte helfen.

dankeschön👍👍

Kein Problem :-)

Auf jeden Fall eine gute Note in Rechtschreibung. Jura wird mit J geschrieben. xD

ja ist mir auch aufgefallen haha

Jura?

gott ja jura jura ja !

Was möchtest Du wissen?