Abblendlicht an meinem Moped kaputt. Fällt das auf den ersten Blick auf, wenn ich bei Tag mit Fernlicht fahre?

7 Antworten

Also bei meiner Simson würde das nicht auffallen. Ich kenne zwar nicht dein Motorrad, aber ist es nicht so, dass bei den Motorrädern die Fernlicht und Abblendlicht Scheinwerfer getrennt sind? Also links fern und rechts abblenden oder andersherum? Aber egal. Ich denke, tagsüber wird es nicht auffallen. Nur, wenn kein Licht an ist, fällt es auf.

Ja blendest dennoch die entgegen kommenden und der polizei fällt es erstrecht auf also ab in die werkstatt

Ja da du den Entgegenkommenden blendest, solltest du lieber nicht machen. Ein Glühbirnchen wechseln geht ja wirklich schnell

tictac77123
Fragesteller

Das Problem ist bloß, dass ich keinen neue Glühbirne habe, sonst hätte ich es ja schon längst gemacht ^^

chrisi565  18.06.2016, 22:36
@tictac77123

Ja weiß eh das ist immer blöd, aber würd trotzdem aufpassen

Effigies  18.06.2016, 22:49

Tags über blendest du da überhaupt niemand.

Alpino6  18.06.2016, 22:57
@Effigies

Erstaunlich wie du Experte wurdest.Effigies

Das kannst du problemlos machen. Ich hab an meiner Machine eig immer Fernlicht an. Allerdings ist Abblendlicht Pflicht also solltest du dir schon zeitnah eine neue Birne besorgen

tictac77123
Fragesteller

Also denkst du auch, dass das der Polizei in den paar Sekunden nicht auffällt? Alsob die da auch so drauf achten würden und wie du sagst, du fährst ja auch manchmal mit Fernlicht und die denken sich dann vllt, dass man aus Versehen das angemacht hat. Passiert ja schließlich beim Auto auch mal ^^

Diddy57  18.06.2016, 23:13
@tictac77123

..wo ist das Problem?? Wenn die dich wirklich deshalb anhalten sollten, sagste einfach das ist vorhin passiert. Kann eh keiner nach prüfen ob das stimmt. Ich bin letztens ca.500 km nur mit Fernlicht gefahren. Das fällt bei meiner TPH aber kaum auf, weil das Licht an der Karre echt sche.ße ist.

Brauchst Du über 2 tage um ein Birnchen zu kaufen?

Kann ich nicht nachvollziehen.Ab zur Tanke oder ATU oder obi und das Thema ist vom Tisch.

Fürs wechseln wirst Du je nach Bauart maximal 15 minuten brauchen.

lg mikonos