Blinker blinken nur wenn Abblendlicht aus ist?

4 Antworten

Batterie zu schwach die ist dann zu alt und kann  die Leistung der Lima nicht mehr aufnehmen und bricht bein Licht einschalten zusammen .

yOBlex
Fragesteller

Die Batterie ist neu

für mich klingt das nach massefehler....

so lange das abblendlicht aus ist, holen sich die bliker über die birne im abblendlicht ihre masse. da der kaltwiderstand so groß ist, geht die dabei auch nicht mit an...

sieh dir mal die masseverbindungen an.

lg, Anna

Gaskutscher  11.03.2017, 08:08

Wäre eine sehr abstruse Verkabelung - aber wenn da schon mal jemand gebastelt hat -> nichts ist unmöglich.

Dann müssten es aber LED Blinker sein -> ansonsten würde sie leuchten wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist (außer beide Seiten sind gleich grottig verdrahtet).

Mal die üblichen Teile wie Stecker, Relais oder die Steuereinheit gecheckt?

Oder wie mein Vorredner die Masse geprüft?

yOBlex
Fragesteller

Stecker und Relais können es nicht sein, da die Blinker ja funktionieren wenn das Licht aus ist

AlterHaudegen75  11.03.2017, 01:32
@yOBlex

Stimmt auch wieder. Dann mal ein Blick auf die Steuereinheit werfen.

yOBlex
Fragesteller
@AlterHaudegen75

Alles klar, werde ich mal machen, danke

Originalzustand oder wurden die Blinker getauscht und daher am Kabelbaum gewerkelt?

yOBlex
Fragesteller

Sind led Blinker dran aber vor dem waschen ging es ja problemlos

Gaskutscher  11.03.2017, 11:00
@yOBlex

LED Blinker mit Widerständen oder hat ein neuer Blinkgeber gereicht weil zwei Kontrollleuchten vorhanden sind (oder Signalanzeige im Cockpit per LED)?

Meine Fragen zielen darauf ab, ob ein Fehler in der Verkabelung plausibel ist.