Darf die Mopedfahrerin sowas tun?

9 Antworten

helmpflicht bedeutet nur man muss ihn aufhaben,was drunter ist ist völlig egal.ist genauso mit einer brille wenn sie im schein eingetragen ist.du musst sie aufhaben beim fahren und kein sheriff wird kontrollieren ob sie von omi ist auch wenn du schlecht mit siehst,lach

hast du die ganze cap gesehen oder nur den schirm? hab auch schon motorradhelme gesehen wo vorne nur son schirm angebracht wurde. ich würde z.b unter meinen helm gar keine cap drunter bringen - unter keinen meiner helme (ich hab n paar)

Ich vermute mal, der Helm hat ihr nicht richtig gepasst, sondern war zu groß. Sie hat es dann mit dem Cap kompensiert.

Verboten ist das nicht.

Wenn es passt, ... sie muss einen Helm tragen. Das der auch passt, ist nicht gesetzlich vorgeschrieben.

Wenn dieses nicht so groß ist, dass der Helmsitz beeinträchtigt ist, warum nicht! Ich denke nicht, dass in dem Fall ein Cap verboten sein könnte.