Ab wieviel Jahren darf man etw im An- und Verkauf verkaufen?

6 Antworten

Du bist mit 15 Jahren eingeschränkt geschäftsfähig. Das heißt, dass du zum Verkauf die Zustimmung deiner Eltern brauchst. Aber die müssen dich nicht begleiten - ein Zettel mit der Einverständniserklärung deiner Eltern reicht auch.

Grds. mit dem Einverständnis deiner Eltern. Im gewerblichen Stil nur mit Zustimmung des Vormundschaftsgerichts, dann aber in eigener Verantwortung (also ohne Zustimmung der Eltern).

Dann ist das ganze aber auch steuerlich relevant!

Mit 15 bist du nur Teilgeschäftsfähig. Ohne einwilligung deiner Eltern wirst du deine Psp erst mit 18 Verkaufen können, also im A und Verkauf. Tipp Ebay Kleinanzeigen, bekommst mehr Geld. Ach ja wirst noch kein Konto haben, hmmmm

atsuiai
Fragesteller

Doch, hab ich :) Aber darf ich mich denn da überhaupt anmelden geschweigedenn etwas verkaufen? Weil mir vorhin ja gesagt wurde im Internet darf man das erst ab 18.

ChrisStory  22.10.2012, 15:19
@atsuiai

Richtig - ebay, rebuy oder amazon-Konten gibt es erst mit 18.

erst ab 18 jahren und mit vorlage des persos.

bei meinen händler kann man nur konsolen verkaufen, wenn man die rechnung vorweisen kann.

ansosnten könnten die auch geklaut sein

ab 0 an privat person

ab 10 auf dem flohmarkt ( mit erlaubnis eltern und einer stanfgebühr)

ab 18 im internet