Ist es legal in Deutschland Cheats für Games zu verkaufen?

2 Antworten

Hey ich bin selber cheat Developer und kenne auch sehr viele die verkaufen und bei denen ist noch nie was passiert in den letzten 4 Jahren wo ich in dem Bereich bin also scheint das problemlos zu gehen

DerAllesFrager6  17.05.2021, 21:10

Solange der Cheat nicht an weltweite Bekanntheit gerät ist das auch kein Problem. So wie du das machst ist das ja auch kaum herauszufinden.

BcksteinForelle  17.05.2021, 21:16
@DerAllesFrager6

Bekanntheit ist egal solange der Staat das Geld bekommt ist alles gut

DerAllesFrager6  17.05.2021, 21:18
@BcksteinForelle

Was hat der Staat mit dem Gamedeveloper zutun?

BcksteinForelle  17.05.2021, 21:22
@DerAllesFrager6

Steuern du musst dich wenn du über n bestimmten Betrag verdienst dich als diverse Entwicklungs Unternehmen anmelden und dann haste keine Probleme wenn du es richtig machst

DerAllesFrager6  17.05.2021, 21:52
@BcksteinForelle

Ändert auch nichts dran dass die Publisher die Rechte an ihren Games haben und bei Verstößen gegen die AGBs auch dagegen vorgehen dürfen. Zudem ist es nicht rechtens mit geistigem Eigentum von anderen Geld zu verdienen.

BcksteinForelle  17.05.2021, 22:04
@DerAllesFrager6

ich Kann dir das mal in nem call erklären gibt noch paar Regelungen mit % usw

MasterGano  17.05.2021, 21:23

Es reicht eine Person die dich anzeigt, und bei 4 Jahren illegales Verkaufen von Illegaler Software ist das mehr als nur eine Geldstrafe.

BcksteinForelle  17.05.2021, 21:31
@MasterGano

Ich verkaufe nix aver ich kenne um die 30 Leute die cheats Verkaufen und in den letzten 4 Jahren nie was passiert

MasterGano  17.05.2021, 21:38
@BcksteinForelle

Gibt nen Grund wieso fast jeder Seriöser Anbieter nur Crypto akzeptiert.

Wenn man so klein ist das es keinen Interessiert ist es ja ok, aber es braucht halt nur einen geben der euch verrät.
Es gibt auch schon genug die wegen Cheats benutzen Geldstrafen bekommen haben.

BcksteinForelle  17.05.2021, 21:49
@MasterGano

mhh aber das sind dann dumme Leute gewesen

DerAllesFrager6  17.05.2021, 22:09
@MasterGano

Er nutzt keinen VPN das kann ich aus Gesprächen mit ihm sicher sagen

MasterGano  17.05.2021, 22:17
@BcksteinForelle

Wenn du als Cheater erwischt wirst gibt es Unternehmen die dir dann einen netten Brief schicken, solang du kein vpn hast.

BcksteinForelle  17.05.2021, 22:19
@MasterGano

Nur so eine vpn bringt dir garnix und hör auf zu schreiben wenn du keine ahnung hast omg

MasterGano  17.05.2021, 22:24
@BcksteinForelle

Klar bringt dir eine vpn was.
Alter du hast ja wirklich keine Ahnung von der Thematik.

BcksteinForelle  17.05.2021, 22:28
@MasterGano

Ok und was bringt mir eine vpn wenn du Straftaten über eine VPN machen würdest würden die einmal nachfragen bei dem VPN Anbieter und dann rücken die direkt deine echte ip raus und kannst mir ja mal dein discord geben dann können wir ja mal reden

MasterGano  17.05.2021, 22:30
@BcksteinForelle

Wenn ich schon VPN Anbieter höre xD

Wenn du ein Illegales Business führst, hast du in der Regel deine eigenen Server irgendwo stehen die du benutzt.
Außerdem wieso sollte zb ein Afrikanischer VPN Anbieter an Deutschland deine IP abgeben?

BcksteinForelle  17.05.2021, 22:32
@MasterGano

Eieieiei dann erklär mir mal warum es dann im Internet keine Drogen zu kaufen gibt und nur im darknet was durch das tor Netzwerk Geschütz ist

MasterGano  17.05.2021, 22:44
@BcksteinForelle

"durch das tor netzwerk geschützt"
Sag mal du voll experte. Hast du überhaupt ne Ahnung was das Darknet ist?

Und nein du brauchst kein Tor dafür, mehrfache IP verschlüsselung geht auch auf anderen weg, zb mit eigenen Server, die 10 mal so sicher sind als eine Standard TOR Verschlüsselung ohne die kosten des schlechten Internet dabei.

Außerdem ist TOR schon lange von jeglichen Geheimdienst geknackt, wenn du wirklich in den Bereich willst, wäre es absolut Dämlich TOR zu benutzen.
TOR ist für KONSUMENTEN, nicht für Inhaber dieser Seiten.

Übrigens musst du nicht ins darknet um Drogen zu kaufen.
Solche sachen werden oft über Soziale Platformen über geheimcodes verkauft. Oder in Privaten Chaträumen wo du einen Schlüssel für brauchst. Das was du meisnt sind billige Verkaufsseiten die irgendwo auf einen Afrikanischen Server liegen und häufiger geschnappt werden als Mr.x

BcksteinForelle  17.05.2021, 22:47
@MasterGano

Oh man du machst dich echt zum meme vpns sind unsicher asf und jz brauchst du dir keine Mühe mehr machen ist mir eh zu spät zum diskutieren

DerAllesFrager6  17.05.2021, 23:01
@BcksteinForelle

VPNs sind garantiert nicht unsicher wenn man einen seriösen mit Schweizer Sitz nimmt und nicht so einen Müll wie NordVPN mit Sitz in Panama um steuern zu hinterziehen.

BcksteinForelle  17.05.2021, 23:09
@DerAllesFrager6

Naja aber wenn man über eine VPN Straftaten verübt würde die von in Mittäterschaft gezogen werden wenn die den nicht rausrücken

DerAllesFrager6  17.05.2021, 23:34
@BcksteinForelle

Ein VPN ist auch nicht dafür gedacht um Straftaten zu begehen, wenn der Anbieter z.B in Afrika sitzt werden die Garnichts rausrücken, wofür auch, die haben mit der EU nichts am Hut.

BcksteinForelle  17.05.2021, 23:35
@DerAllesFrager6

Naja trotzdem es gibt ja auch so Sachen wie dein Browser fingerprint über den kann man auch ermittelt werden

DerAllesFrager6  17.05.2021, 23:36
@BcksteinForelle

Mit einem VPN verhinderst du diesen Fingerprint....

BcksteinForelle  17.05.2021, 23:45
@DerAllesFrager6

Mhh naja nein es gibt mitlerweile auch mehr Sachen aus die sich ein fingerprint schließen kann

Kann man so nicht sagen. Das kommt darauf an, was da genau passiert. Es gibt (mindestens) ein Urteil, der sowas untersagt, wenn durch den Cheat die Dateien im Arbeitsspeicher bearbeitet oder verändert werden, siehe OLG Hamburg (Az. 5 U 11/11 Rn 67ff.) .