Darf ich einen vorübergehenden Personalausweis falten?

4 Antworten

Gib ihn in eine passende Plastehülle und dann falte ihn. Dann geht er nicht kaputt.

Hab ich selbst so gemacht.

Nein, du bist verpflichtet dein Ausweis gut Aufzubewahren. Ist alles im Personalausweis Gesetzt geregelt. Kleines Rätsels! Warum heißt es in manchen Ländern Personenausweis und bei und in der BRiD GmbH Personalausweis😂

MrHilfestellung  22.07.2016, 18:03

Du hast beim letzten Satz vergessen "??!11elf!!ß!ß!" ans Ende zu schreiben.

Die Antwort ist übrigens, weil er die Personalien einer Person enthält.

Wtaler  23.07.2016, 19:31
@MrHilfestellung

Da hast du auch recht! Gibt aber auch an den Farben von Pässen ein Grund: Rote, Blaue und Grüne.. Rote sind besetzte Länder ohne eigene Souveränität :(

PatrickLassan  30.12.2016, 10:55
@Wtaler

Gibt aber auch an den Farben von Pässen ein Grund: Rote, Blaue und Grüne.. Rote sind besetzte Länder ohne eigene Souveränität

Mal wieder das alte Märchen von den Passfarben. Es gibt keinerlei Norm, die die Farbe von Pässen festlegt.

Übrigens: Alle EU-Staaten haben bekanntlich bordeauxrote Reisepässe.

Wtaler  22.07.2016, 18:15

sorry das Sollte ein Smilie sein, wird wohl auf GF nicht übernommen.

PatrickLassan  30.12.2016, 10:51

Warum heißt es in manchen Ländern Personenausweis und bei und in der BRiD GmbH Personalausweis

In welchen Ländern soll das so sein? In Österreich und in belgien (dort ist deutsch dritte Amtssprache) heißen die Ausweise genauso wie in Deutschland, nämlich Personalausweis. Der Begriff leitet sich vom Adjektiv 'personal' ab, der soviel wie 'auf die Person bezogen' bedeutet.

Mit einem Personalausweis kann man nicht fliegen, auch wenn man ihn zu einem Papierflugzeug faltet - zum Fliegen braucht man ein Flugzeug o.ä.

SCNR ;)

Ja, klar, kannste problemlos falten. Geht ja fast nicht anders.