Hallo Wir haben beim ausräumen einer alten Wohnung das Buch " Mein Kampf " von 1942 gefunden. Kann ich sowas verkaufen,und wo? und wieviel ist es wert ?

Original Buch - (Buch, Adolf Hitler, Mein Kampf) Original Buch - (Buch, Adolf Hitler, Mein Kampf)

5 Antworten

Es ist ein Altes Buch und auch schon neu aufgesetzt. Ichschätze auf 5€ für den Inhalt und vlt so 20€ für das Alter
Aber das Buch gibt es massig

20 ?  Sammler -und nur die kaufen es - zahlen VIEL mehr dafür.

Hat früher jeder bekommen, gibt es also ziemlich oft und ist von daher wahrscheinlich eher weniger wertvoll.. Inhaltlich kannst du es aber 100%ig sicher in die tonne treten^^

Nicht wegwerfen ! Gehe in ein Antiquariat, die kaufen solche sachen ! Kommt natürlich auf den Zustand an ! Das Buch ist nicht verboten !!

Kannst es verkaufen, es ist entnazifiziert, eine Münze ist über das Hakenkreuz geklebt. Sammler zahlen dafür, je nach Zustand.

Lass Dich aber nicht mit Almosen abspeisen, Originale kosten schon etwas:

http://www.victor-gross.eu/Antiquariat/Mein-Kampf-Ausgaben

Die Münze habe ich nur wegen dem Kreuz für das Foto darauf gelegt.

@Juergen4711

ok... :-) Wurde früher gel. so gemacht.

@grisu2101

Je nach Zustand kannst du dafür bis zu 200 Teuronen verlangen.

Die blaue Volksausgabe stand in jedem Haushalt, die gibt es noch in Massen.   Der Erhaltungszustand ist dabei zu berücksichtigen..  Bevor du das Buch in die Tonne treten tus, geb ich dir 40 €.

Danke für das Angebot, aber ich warte mal noch ab, mir haben da noch ein paar Leute geschrieben.

:-) gewöhn Dich mal an die Preise, schau mal in den Link meiner Antwort.... die liegen oft jenseits der 200

@grisu2101

Danke für die Info, ich bin eben Total erschrocken, wie ich die Preise gesehen habe.Danke du hast mir echt weiter geholfen.Wenn ich für das Buch zwischen 130 Euro und 150 Euro bekomme, dann würde ich mich Riesig freuen. Wie gesagt Danke schön.

@grisu2101

Das sind Händler Endpreise, KEIN Gewerblicher Händler zahlt dir solche Preise.

@Bronzezeitler

Zum Händler geht man damit auch nicht.... Die wollen ja schliesslich auch verdienen, zahlen also schlechter.