Wann frühestens Folge-Krankmeldung holbar?

4 Antworten

wenn dein Arzt am Freitag der Meinung ist, dass du bis Montag noch nicht fit bist zum Arbeiten, dann wird er dir eine Folgebescheinigung ausstellen.

Darauf steht dann das Folgebescheinigung "Datum von Dienstag" und festgestellt am "Datum von Freitag".

Wahrscheinlich wird er aber nicht die ganze Woche als Zeitraum drauf schreiben, sondern eventuell Dienstag bis einschl. Mittwoch oder Donnerstag. Oder aber du bist noch so krank, dass er davon ausgeht, dass es noch die ganze kommende Woche dauert, bist du wieder genesen bist.

Du kannst da Freitag schon hin. Der Arzt wird dir dann sagen, ob er es macht oder nicht.

Kommt immer drauf an, was man hat.

Entweder wird er sie Dir schon Feitag ausstellen oder erst Montag - dann vermutlich ohne weitere "Untersuchung".

Dann mußt du Dienstag hin, ab da gilt die Folgebescheinigung!

Man kann auch eher!

@Gestiefelte

tut mir leid, aber ich bekam nie früher eine, mein Mann auch nicht!

Der Arzt kann doch nicht vor datieren?