Ab wieviel Jahren darf man eine Xbox alleine kaufen?

7 Antworten

immer diese fragen... Man kann die kaufen, egal wie alt man ist, es sei denn das ist ein bundle mit spielen.

Ein MM-angestellter sagte mir, handys kann man z.B. nur mit eltern kaufen. Und es gibt doch auch handys, die billiger sind als die xbox :D :D

und das Spiel ist ab 16 oder 18

@JG265

ein handy und ne spielbox sind zwei verschiedene paar schuhe...

Dürfte gehen. Mit 14 bist Du beschränkt geschäftsfähig, ich glaube Du darfst dann alles kaufen, was mit Deinem Alter entsprechenden Mitteln gekauft werden kann. (Was ja schließlich heute der Fall ist) Korrigiert mich, falls ich mich irre.

Hi

Ich bin 13 Jahre

Und wollte mir mal eine Ps4 kaufen mit einem Spiel (Fortnite)jetzt ist aber die frage ob ich die einfach kaufen kann ohne das die was dagegen haben in Detmold bei Müller z.B ich weiß es nicht

Kann mir jemand helfen???

habse mit 15 gekauft :)

bei mediamarkt? :D

Klar darfst du mit 14 ne XBox kaufen... du bist beschränkt geschäftsfähig... aber ne PS3 ist besser... ist aber nur ein kleiner Tipp.

Geschmackssache :D

@RedRockEnergy

Naja Zahlen und Fakten sind keine Geschmackssach ;)

@JG265

Ja und da liegt die XBOX vorn (mehr Exklusiv-Titel, mehr Käufer...)

@RedRockEnergy

Das stimmt nicht ganz... von den First Party Titeln liegen die beiden fast gleich auf (mit dem untersvchied das sie PS3 bessere hat) Und ja die Xbox wurde ein paar mal mehr verkauft, aber sie ist auch schon länger auf dem Markt... und schau mal wie oft sich die PS1 und PS2 verkauft wurden und wieviele Xbox 1.... Die PS3 hat in Sachen Hardware die Nase leicht vorne (bessere Grafikkarte, Prozessor etc.) Außerdem leigt die Theoretische Leistung der PS3 doppelt so hoch. (über 220 Giga Flops) Die XBox hat nur etwa die Hälfte. Außerdem hat die Playstation ein Blu Ray Laufwerk verbaut. Die XBox nur DVD. (Das hatte schon die PS2 XD) Die Blu Ray hat wesentlich mehr Speicherplatz. Nun mal zu den Spielen. Die Playstation hat genausoviele First Party Titel (exclusiv Titel) wie die XBox. Allerdings hat die PS3 bessere(Uncharted 1und 2, God of War, Heavy Rain, Killzone, Grand Torismo, Infamous etc) Die Controller sind Gleichwertig...ist aber Geschmackssache. Die Playstation hat mehr Multimediafunktionen als die Xbox und unterstützt auch mehr Formate. Nun zum online Dienst. Hier hat die XBox die Nase etwas vorne. Allerdings muss man bei der Xbox auch Geld dafür bezahlen. Die PS3 ist kostenlos. Somit kommt die PS3 auf dauer auch billiger. Zu dem wirde die PS3 durch ihre höhere Rechenleistung auch in Sachen 3D den Vorteil... achja da hab ich Move noch nicht erwähnt. Das ist extrem präzise und funktioniert großartig. Kinect braucht sehr viel Platz und lässt sich nicht in viele Spiele mit einbinden. Und die PS3 geht seltener kaputt. Die XBox ist die Konsole mit der höchsten Schadens und Fehlerrate.

@JG265

Laut Gaming-Universe gibt es für die XBOX mehr Games. Zudem werden noch alte XBOX 1 Titel unterstützt (teilweise). Bei der XBOX ist es möglich zu flashen (wenn wir schon Fakten aufzählen), die Playstation nutzt ihre Leistung nicht aus <--- unnötig!

Kinect ist ebenfalls sehr präzise und benötigt weniger Platz als Move (nur eine Cam auf dem Fernseher, bei Move gibt es eine Cam und Controller). Die PS3 kommt auch nur billiger, wenn man online über XBOX Live spielt. Es gibt auch kostenlose Alternativen.

Zudem hat deine Meinung nichts mit Fakten zu tun. Das ist Geschmackssache. Ich z.B. hasse Killzone, da es keine Story gibt und Heavy Rain sagt mir nicht so zu, wie z.B. Alan Wake.

Bei den Controllern bist du recht objektiv, die meisten Leute sagen, dass der Controller der XBOX besser in der Hand liegt (eigene Erfahrung, ich habe viele Meinungen zu dem Thema gelesen). Mir persönlich ist der Controller der PS3 zu klein, aber das ist meine Meinung.

@RedRockEnergy

Die Controller sind reine Geschmackssache, ich kenne auch viele die den PS3 Controller besser finden... und Kinect braucht echt mehr Platz... da muss man vor dem TV erstmal Platzschaffen. Am besten in alle Richtungen 2 bis 3 Meter. Außerdem macht es nicht in vielen Spielen sinn, nur im Casual Segment. Move kann man auch für "ernsthafte" Games einbinden. Games sind reine Geschmackssache da hast du recht. Und mir sind nicht gerade viele gute XBox Exclusic Titel bekannt... und ja ich habe schon einige gespielt... eigentlich hat mir nur Gears of War so richtig gefallen. Und kleine Info ;) Meine PS3 spielt PS2 und auch PS1 Spiele ab!!! (das kann zwar nicht jede aber alle Können PS1) Die Leistung der PS3 zeigt sich besonders bei Exclusivtiteln und 3D. Die US Airforce hat sich sogar einen Computer aus PS3s gebaut. Dieser besteht aus 1760 Konsolen. Er ist auf Platz 33 der weltweit leistungsstärksten Computer und wird zum Auswerten von Satelietenbildern genutzt. Und mal ganz ehrlich... warum werden heutzutage noch KOnsolen mit gerademal 4GB verkauft... nicht sehr zeitgemä. Achja hab mal ne Frage, gibt es für die XBox Firmware Updates?