Wieviel Kg darf man als 16 jähriges Mädchen tragen?

9 Antworten

Was du da genannt hast muss eine Hausfrau auch tragen. Es kommt auf deine körperliche statur an.

na ein Staubsauger ist nur dann zu schwer, wenn man keine Lust zum Saugen hat und für Kinder gilt 10 % vom Körpergewicht.

ich weiß nicht wieviel man mit 16 tragen darf, das kann man auch nicht unbedingt am alter festmachen finde ich. da kommts eher auf die statur an. in anderen berufen muß man auch schwer tragen. die hausfrau hats auch nicht immer leicht.

aber wenn dir die sachen zu schwer sind, warum machst du dann überhaupt ein praktikum dort? es ist doch vorher schon klar, was auf einen zukommt. die ware fliegt ja nicht von alleine auf ihren platz. ist in jedem geschäft so.

Dein Arbeitgeber darf dir nur Arbeiten zumuten, die du körperlich schaffst. Eine genaue Begrenzung/Angabe gibt es nicht.

Rede mal mit den für dich Verantwortlichen und erkläre ihm die Lage. Hast du dies bereits getan und wird nicht darauf reagiert, dann reiche bitte einen Krankenschein ein, um das ganze zu untermauern.