Ab wie vielen Fehltagen Jahr wiederholen?

6 Antworten

Das entscheidet die Klassenkonferenz. Wenn dem Lehrer am Ende nicht genug Leistungsnachweise schriftlich + mündlich vorliegen, um eine vollständige Zeugnisbeurteilung abgeben zu können, wirst du nicht versetzt. Zu den Klassenarbeiten sollte man schon da sein.....:) Sonst entscheiden wie immer die Noten. Soviel ich weiß, bei unentschuldigtem (also vorsätzig geschwänzt und nicht krank) Fehlen kann der Lehrer dir eine 6 eintragen für die entsprechene Klassenarbeit. Überlegs dir lieber;)

So lange du immer entschuldigt bist und den Stoff nachholst und selber das Gefühl hast das du gut mitkommst musst du dir keine Sorgen machen. Soweit ich weiß kommt es nicht auf die Fehlstunden an sondern auf Leistung

ich denke ein halbes jahr oder 5 4 monate

Das hat mit den Fehltagen nichts zu tun. Wenn Du dennoch die erforderliche Leistung bringst, dann kannst Du auch versetzt werden.

DU darfst theoretisch so viele fehlstunden haben wie du ''willst'' hauptsache sie werden entschuldigt.. Ich war in der 7. Klasse 5Monate krank die lehererin aht mir wöchentlich den stoff vorbeigebracht zu arbeitne bin ich dann immer 1stunde zur schule gekommen und wurde dann versetzt.Nur auf dem Abschlusszeugniss sollte sowas nicht vorkommen und man sollte dnan überlegen den Abschluss neu zu machen mehr als 3 fehlstundne kommen schon schlecht an