fehltage in der ausbildung

5 Antworten

Das liegt daran wie weit du trotz Fehltagen noch im Unterricht mitkommst. Sollte jemand der meinung sein das du dein Ziel nicht mehr erreichst dann siehts schlecht aus. Wobei 52Tage schon heftig sind dafür das wir gerade mal Anfang Juli haben.

also notenbmäßig hab ich keine probleme da ist mein schnitt 2,2..warum gerade mal anfang juli?? ja ich weiß des sind viele tage..konnte aber wegen ner krankheit ziemlich lange nich gehen : (

Würde ich wiederholen...Ohne trifftigen Grund darfst du nur 31 Fehltage haben, ansonsten wird man nicht zur Prüfung bei der IHK zugelassen.

Mfg Alicia32

Wieviel Fehltage in deinem Falle erlaubt sind, sollte in deinem Ausbildungsvertrag deutlich zu lesen sein.

am besten ist natürlich keine Fehltage zu haben warum fragst du nicht am besten einen von deinen Lehrern ?

Waren die begründet? Viel kannst du ja nicht mitbekommen haben...

ja die waren natürlich begründet..weiß schon viele haben einfach "keinen bock", aber ich habn jahr ehrenamtlich ohne bezahlung gearbeitet bevor ich die ausbildung angefangen habe..denke mal des sagt einiges..hatte ne krankheit wegen er ich nich auf arbeit konnte und davon sind ungefähr 80% der fehltage.. : /