Tattoo ja oder nein? Öffentlicher Dienst und Tattoo?

7 Antworten

Hallo, es ist super, dass du dir vorher Gedanken dazu machst und dich erkundigst. Wir haben bei tattoolos viele Kunden, die sich ihre Tätowierungen entfernen lassen müssen, weil es mit dem Job sonst Probleme geben würde, z.B. Polizeiantwärter oder Flugbegleiter. Am besten nichts im Bereich Arme, Kopf und Füße/Unterschenkel. Dann fährst du sehr sicher. Schmerzhafte Stellen sind u.a. Innenarm, Fußrücken, hinterm Ohr und auf der Brust/Brustbein. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Viele Grüße aus Berlin!

Ein Tattoo ist auch im öffentlichen Dienst völlig ok, Du solltest es halt wirklich so stechen lassen, dass es unter normalen Klamotten nicht sichtbar ist.

diese beiden von dir bevorzugten stellen sind sichtbare stellen!! - und für den öffentlichen dienst absolut und völlig ungeeignet! probleme und schwierigkeiten, finanzielle nachteile und auch schikanen sind da vorprogrammiert. auch oder gerade in der heutigen zeit. und als verwaltungsfachangestelle mit publikumsverkehr........frau überleg doch mal!!!!!

außerdem stechen nur wenige tätowierer im gesicht bzw. halsbereich!

wenn du eine stelle suchst für das tattoo - und dich gleichzeitig vor schmerzen fürchtest, dann lass es am besten. okay das schmerzempfinden ist individuell, aber fakt ist auch, dass tattoos schmerzen! ist so bleibt so und ist auch gut so!!

sorry, das willst du wahrscheinlich alles nicht hören, aber wenn ich mir das so durchlese, dann muss ich sagen die zeit für ein tattoo und dich - die ist noch nicht gekommen! das klingt alles ziemlich sehr kindlich und unausgegoren und richtig gedanken hast du dir anscheinend auch nicht - noch nicht - gemacht.

du willst halt anscheinend ein tattoo weil es andere auch haben...... das ist eigentlich nicht sinn der sache.....

Aleaya
Fragesteller

Du hast recht ich hab mir nocht nicht viele gedanken darüber gemacht weil es ja noch Zeit hat aber irgendwann muss man ja anfangen oder? Besser so als würde ich jetzt diesen Monat zum nächsten Hinterhof Tätowierer rennen oder??? :) Es gibt schon einen Grund für das Tattoo, Ich würde mir keins stechen lassen wenn ich es nur wegen einen Mode trend haben wollte. Dafür wäre es mir erstens zu teuer und zweitens würde ich das tattoo warscheinlich nach 2 jahren schon wieder Blöd finden.

lg Lia

annrose66  26.01.2013, 21:41
@Aleaya

DA HAST DU BEI ALLEM VOLLKOMMEN RECHT! !!

weißt du ich erlebe bei uns im studio schon manchmal die abenteuerlichsten sachen - mein kommentar war auch nicht böse gemeint. eher als denkanstoß... und bitte lass diese sichtbaren stellen, das kannst du später wenn du mal im beruf etabliert bist immer noch machen.

such dir eine schöne stelle die du jederzeit bedecken kannst und die du auch selber siehst, gerade das erste tattoo will man doch auch sehen! alles liebe

Aleaya
Fragesteller
@annrose66

ja ich denke es hat auch Zeit, Geld muss ja auch erst mal her! :) hab ja massig Zeit um es mir noch tausend mal anders zu überlegen.

lg Lia

  1. Die Stelle sucht man sich nicht danach aus, was andere als schmerzhaft empfinden.. Mit Schmerzen wirst du leben müssen, egal wo du das stechen lässt!
  2. Ob sichtbare Tattoos in Ordnung sind oder nicht, musst du mit deinem zukünftigen Arbeitgeber besprechen und nicht mit irgendwelchen fremden Leuten im Internet....
Aleaya
Fragesteller
  1. War das aus reiner Interesse, wofür haben wir sonst das www???
  2. Kommt ein bisschen blöd oder?! Außerdem wollte ich ANDERE Leute fragen die damit in ihrem Beruf erfahrungen gemacht haben!

Lg Lia

Soweit ich weiß tuen Tattoos am Meisten an den Stellen weh wo wenig Haut bzw. Fett ist, z.B. am Fußgelenk.

Da ich auch einen Büroberuf habe, würde ich dir empfehlen, dass du dir deine Tattoos an weniger sichtbaren Stellen stechen lässt, da es im Büro leider immer noch als "assi" gesehen wird. Auch für später wenn du auf der Suche nach Arbeit bist, ist es von Vorteil, dass nicht jeder deine Tattoos sehen kann.