Ab welchem Alter darf man sich ein Tattoo stechen lassen?

8 Antworten

Es ist unterschiedlich. Die meisten machen es erst ab 18. Manche auch ab 16 aber dann nur auf stellen die mach gut verdecken kann. Bin selbst erst 15 ;) und suche mit dem Einverständnis meiner Mutter nach einem Tätowierer der das macht. Meine Mum kam selbst auf die Idee mir ein Tattoo zu meinem B-Day zu schenken :)

Ab 18, und solange würde ich wirklich auch warten!!

Ein seriöser tätowierer sticht ab 18

Mit 16 mit der Erlaubnis der Eltern.

Ich hab mir mein erstes Tattoo mit 16 stechen lassen, da musste meine Mutter allerdings mitkommen und es bestätigen, Formulare ausfüllen das übliche halt. Ab 18 kannst du dann alleine hin.