Ab wie viel Jahre ist man Jugendlich (Ernst gemeint)?

Also ich weiß gesetzlich ist es ab 14 aber ab wie viel schaut man wie ein Jugendlicher aus und benimmt sich wie ein Jugendlicher

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

13 44%
14 19%
16 oder mehr 11%
12 9%
15 9%
10 6%
11 2%

9 Antworten

...dafür braucht es keine Abstimmung

Als „Jugendliche“ werden jene Personen bezeichnet, die sich altersmäßig in der Zeit zwischen Kindheit und Erwachsensein befinden.

Grob definiert also jene Personen, die sich zwischen dem 13. und dem 21. Lebensjahr befinden.

Rechtlich gesehen werden als Jugendliche jene Personen bezeichnet, welche zwischen 14 und 18 Jahre alt sind.

Quelle:https://www.juraforum.de/lexikon/jugendliche

Riot229qf
Fragesteller

Ich wollte nur Meinungen von anderen sehen ;)

NeuerNutzer99  30.04.2020, 21:34

Wieso 21? Nach rechtlicher Definition ist man von 14-18 jugendlich.

Man kann es aber auch anhand der "teen" Endung englischer Zahlen definieren. In diesem Fall wäre man von 13 bis einschließlich 19 jugendlich.

21 ist eher deine persönliche Meinung, oder?

13 (thirteen) - 19 (nineteen) ist man Jugendlich.

NeuerNutzer99  30.04.2020, 21:35

Gibt zwei Definitionen dafür. Eine andere wäre die Rechtliche, da ist man erst ab 14 und dann nur bis 17 jugendlich.

Gesetzlich ab 14 Jahre im Englischen Raum ab den 13.Lebensjahr

Ich bin 12 Jahre

linguistisch betrachtet: mit 13 (thirteen)

biologisch betrachtetet: wenn man in die Pubertät kommt (10-14)

Thirteen. Teenager halt