Soll der Verkauf von Süßigkeiten auf dem Schulgelände verboten werden?

8 Antworten

Pro: Süßigkeiten sind leckaaa

Contra: Wenn man sowas verbietet, schränkt man nur wieder Freiheit des Menschens ein. Die schulen sollten sich nicht zu sehr extrem als die Erzieher der Kinder u. Jugendlichen sehen. Schließlich ist jedes Kind und jeder Jugendlicher oder was auch immer ein Mensch und damit ein Individum was frei entscheiden kann was für ihn richtig ist und was nicht!

Die "hilfreichste Antwort" ist ja mal richtig schlecht. PRO: Ja, der Verkauf soll verboten werden, weil Süßigkeiten lecker sind. Contra ist ok.

ja, weil sie erstens dann alle karies bekommen ( die kleinen so wie so, weil sie das niht so kontrollieren können; das sehe ih immer bei meiner shwester) und weil sie ihr ganzes geld dann dafür ausgeben, ohne etwas davon zu haben, weil alle mitschüler immer etwas abhaben wollen. ;-)

also kiosk mit brötchen ist okay, denke ih aber keine süßigkeiten in form von mars, snicckers etc.

Ja, das finde ich schon! Auch die ständigen Belohnungen, für gute Mitarbeit, oder das Austeilen von Bonbons nach dem Schwimmen. Was soll denn das? Wäre es nicht sinnvoller die Kinder anderweitig zu belohnen? Süßigkeiten sind ja nun nicht wiklich lebensnotwendig. Die Möglichkeiten für einen guten Pausenverkauf sind ja nun wirklich auch sehr breit gefächert, so das es nicht unedingt Süßigkeiten sein müssen. Gruß Mami 1 (Wir haben in der Hinsicht auch arge Probleme an unserer Schule)

Ich bin der Meinung, in der Schule muß es keine Süßigkeiten zu kaufen geben. Wenn Kinder die Möglichkeit dazu haben, werden sie doch eher dazu verführt, auch wenn sie vielleicht zu Hause, mit den Eltern, vernünftig damit umgehen. Außerdem gibt es ja auch genügend Familien, wo man vielleicht zu Hause nicht drauf achtet, da muß es ja in der Schule nicht noch zusätzlich fokussiert werden.

hmm... der Hausmeister soll persönlich verkaufen also kein Automat und dann kinder ab nem unnormalen bmi also übergewicht bekommen obst/gemüse ist ja auch süß und die anderen oder nee keiner weil sonnst könnten die ja untereinader tauschen:)