Ab welches Alter ist erlaubt sich nackt zu zeigen vor Freunden?

9 Antworten

in jeden alter kannst du dich nackt vor andren zeigen

immer und überall,bein duschen nach den Sport bein FKK usw.

bei Freuden wenn du da übernachten tust und dich umziehen tust kannst du dich nackig machen.

Nacktheit ist natürlich und normal.

ich habe noch nie Probleme mich vor anderen nackig zu zeigen -

Woher ich das weiß:Hobby

"Wo kein Kläger, da kein Richter!", lautet ein alter juristischer Spruch. Wenn Du also immer im Kreis Deiner Freunde bist, dann wird sich niemand über Deine Nacktheit aufregen, egal wie alt Du bist.

Nacktheit allein ist kein Straftatbestand. Verboten im Sinne vom Strafrecht ist es nicht. Es ist höchstens eine Ordnungswidrigkeit.

Um Deine Frage kurz zu beantworten: Es gibt keine Altersgrenze. Du kannst Dich in jedem Lebensalter nackt Deinen Freunden zeigen.

Beim Duschen, beim FKK und in der Sauna in jedem Alter.

Zuhause eigentlich auch jedes Alter solange es nur reine Nacktheit und nichts mit Sex zu tun hat.

Im Netz wird es schon schwieriger, dort solltest du sicherheitshalber 18j sein.

Denn du kannst nie wissen wer und wozu dieser die Bilder verwendet.

Da gibt es keine alterseinschränkungen, bei gegenseitigem Einverständnis kann man das eigentlich in jedem Alter machen. und beim Duschen oder in der Sauna oder ähnlichem ist das ja auch ganz normal dass man nackt ist!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Prag456  14.12.2018, 09:15

Das stimmt natürlich!

Ab 14 , sexuelle handlungen auf Bildern erst ab 18 sonst gilt es als Jungendpornaografie. Unter 14 ist es sogar Kinderpornografie was sehr streng bestraft wird .

Am FKK Strand od in Gruppenduschen gibt es kein Alterbeschraengung , oefendliche Sauna ab 14 , gemischte meist ab 16.