Nackt am See baden erlaubt?

12 Antworten

Nein, es ist nicht Erlaubt, nur wie du auch schon Sagst in extra angelegten Stränden.

Meine Frage ist, ob das überhaupt erlaubt ist oder das in irgendeiner Weise unter Belästigung oder sonstiges fällt?

Klar...

Wenn Jemand deswegen die Polizei ruft...kommen die Nackten schnell in die Klamotten^^

Hallo !

Mich persönlich stört FKK absolut gar nicht, habe aber nicht das Bedürfnis selbst FKK zu machen.

Ich weiß nicht viel über dieses Thema, aber Gemeinden dürfen das über das Kommunalrecht bestimmen, wo es innerhalb einer Gemeinde toleriert wird und wo nicht.

Das naheliegendste wäre also in dem jeweiligen Ort, wo du dich aufhältst, dich beim Ortsamt zu erkundigen, ob in einem bestimmten Gebiet innerhalb der Gemeinde FKK toleriert wird oder nicht.

Bedenke aber, dass das zum einen sehr intolerant wirkt und zum anderen Menschen, die dir nichts angetan haben, den Spaß verdirbt, du also quasi als Spielverderber auftrittst.

LG Spielkamerad

Das hat nichts mehr mit Spielverderber zu tun, sondern damit, ob man sich belästigt fühlt oder nicht.

Textilfrei bewegen ist nur an den gekennzeichneten Flächen gedultet. Alles andere ist erregen öffentlichen Ärgernisses.

Alles andere ist erregen öffentlichen Ärgernisses.

§ 183 a StGB:

Wer öffentlich sexuelle Handlungen vornimmt und dadurch absichtlich oder wissentlich ein Ärgernis erregt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in § 183 mit Strafe bedroht ist.

Nein, so weit ist es nicht...

Nackt am See zu sein, ist KEINE Straftat, sondern eine OWiG.

Mit sexuellen Handlungen wird es zur Straftat...

Nein, so weit ist es nicht...

Nackt am See zu sein, ist KEINE Straftat, sondern eine OWiG.

Mit sexuellen Handlungen wird es zur Straftat...

wenn sich was regt und der Fahnenmasten steht - dann ist es E.ö.Ä ansonsten ganz normales FKK

es baden ja dort auch kleine Kinder

Was denken denn die kleinen Kinder bisher wie die Menschen unter ihren Klamotten aussehen?

Darum geht es nicht.

Klar Baden auch Kinder - und auch am liebsten selbst nackt