Im Freibad nackt sein?

14 Antworten

Nein, es gibt in Deutschland keine einheitlichen Regeln, ob und wie man in öffentlichen Freibädern gekleidet sein muss, das schließt FKK und Nacktbaden ein. Die Regeln der Freibäder stehen so gut wie immer am Eingang zum Bad. Da gibt es eine Tafel, auf der geschrieben steht, wie man sich im Freibad zu verhalten hat und ob und wenn "ja" wie man bekleidet sein muss. Sonst muss man an der Kasse nachfragen.

Also meines Wissens darf man nicht an jedem Strand nackt sein.

Frag doch einfach am Eingang der Badestätte.

Nein, an vielen Freibädern oder Badestränden gibt es aber FKK Zonen. Sind diese nicht vorhanden, ist es nicht erlaubt.

In der Regel gilt in öffentlichen Badeanstalten die Pflicht Badekleidung zu tragen. Es gibt durchaus Schwimmbäder und Freibäder, in denen FKK erlaubt ist, aber das ist immer unterschiedlich. Am besten mal auf der Website oder direkt vor Ort nachfragen, wie das dor geregelt ist wo ihr hinfahrt.

In den meisten Freibädern ist das nicht erlaubt. Die Regel mit dem es ist egal ob und was du trägst gilt für Strände und Badestellen