Ab welchem Alter ist eurer Meinung nach ne Poolparty mit Nackt Baden ok?

6 Antworten

Hallo Anonym2000896,

so natürlich das Thema auch sei, so kontrovers mag es unsere heutige Gesellschaft noch sehen. Dazu kommt immer noch eine Archaik: je mehr Haut zu sehen ist, umso mehr wird dies als Indikator zur Fortpflanzungs- und damit sexuellen Bereitschaft gesehen.

Da mag es auf den Freundeskreis, der sich da zur Party trifft ankommen. Wenn da solche Paradigmen und Archaiken im Raum stehen, würde ich von ab 18 Jahren sprechen wollen. Will man da auch eine gewisse Rechtssicherheit haben, wären auch die 18 Jahre die Grenze.

Bei Teenagern (wie auch bei Altersgruppen darüber hinaus) mag ein unterschiedlicher Umgang mit der Archaik wie auch mit der Natürlichkeit zu beobachten zu sein. Da mag so eine Party vielleicht an der einen Stelle umso mehr Freiraum anbieten, mal anders zu denken und sich vielem bewusst zu werden - oder sie wäre ein "gefundenes Fressen".

Vielleicht sei dann eine solche Party dann hip, wenn der Freundeskreis diese Nähe, die diese Natürlichkeit an sich anbietet, auch miteinander teilen kann - ohne dass sich jemand da "Vorteile" erhoft oder verschafft.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Im Prinzip wie es Kai sagt.

Kinder untereinander, kein Problem, Jugendliche untereinander, kein Problem, Erwachsene untereinander, sowieso kein Problem. Auch wenn die Gruppe jetzt zwischen Jugendlichen und jungen Erwachsenen, also sagen wir zwischen 16 und 22-24 gemischt ist sehe ich da kein wirkliches Probleme. Nur wenn ein Haufen Erwachsene mit einem Haufen jugendlichen Nacktbaden wird es schon etwas fragwürdig.

Eine generelle "Altersbeschränkung" sollte es für solche Aktivitäten daher eigentlich nicht geben. Ist eben sehr Kontext abhängig.

Anonym2000896
Fragesteller

Mindestalter 14, maximal 17.

Moralisch ok?

IanGaepit  15.04.2022, 11:03
@Anonym2000896

Rein vom Alter her schon würde ich durchaus sagen, ja. Aber auch unter Gleichaltrigen kann es natürlich Manipulation und sozialen Druck geben um dabei mit zu machen.

superseegers  15.04.2022, 12:50
@Anonym2000896

Solange alle einverstanden sind......

Ich würde ab etwa 16 Jahren sagen. Wenn deutlich ältere Leute dabei sind, sollte die jüngste Person mindestens 18 sein. Das ist meine Meinung.

Anonym2000896
Fragesteller

Aber ist es mit 14 gesetzlich verboten??

Wenn alle zustimmen.

Gentlef  15.04.2022, 10:56
@Anonym2000896

Es ist auch mit 6 gesetzlich erlaubt eine Poolparty zu machen. Dafür gibt es keine Verbote.

Ich glaube das kann man so nicht pauschal sagen.

Ich habe das so mit 16 gemacht, dass ich mit Freunden abends am See nackt gebadet habe. Da waren dann auch die "Reaktionen" der Jungs spannender ;)

Stak davon abhängig wie alt die anwesenden Personen sind. Alle im ca gleichen alter? dann 16. Ist der Altersunterschied höher als 3 Jahre? Dann sollte die jüngste Person mindestens 18 sein (meiner Meinung nach)