Ab welchem Grad der Behinderung hat man das Recht kostenlos Bahn zu fahren?

8 Antworten

Ganz kostenlos ist das ganze wohl nicht, Schwer behindert sein regelt leider nicht alles, wenn es sich um öffentliche Kosten handelt.

es kommt darauf an, welche Zusatz man im Ausweis hat - - es sollte dann Gehbehinderung drin sein - die Zugfahrkarte bekommt man aber nur dann, wenn man kein auto hat - da man sonst fürs Auto mit dem Schwerbehindertenausweis steuern spart- frage doch mal beim zuständigen Versorgunsamt nach - die haben uns sehr gute Auskunft und Infos gegeben

50 sind schon ok aber du brauchst hinten auf dem Ausweis Das G,BH,B, etc ohne dies läuft nichts.