mit Behindertenausweis auch Taxi fahren?

7 Antworten

Nur wenn es ein sogenanntes Anrufsammeltaxi (AST) ist.

Diese werden eingesetzt, wo sich - aufgrund geringer Fahrgastzahlen - Busse nicht lohnen.

kiniro  01.11.2011, 16:33

Danke fürs Sternchen :)

Hallo, Nein das kannst Du natürlich nicht. Du kannst entweder die kostenlose Beförderung im Nahverkehr oder eine Steuerbefreiung für ein eigenes KFZ in Anspruch nehemen. Mehr über das Thema Schwerbehindertenausweis kannst Du hier www.schwerbehindertenausweis-info.de/ nachlesen.

Nein, mit Taxis kannst du nicht kostenlos fahren.

nein.

Du kannst dir vom Amt aber Taxi-Gutscheine geben lassen - damit kannst du das Taxi bezahlen - der Fahrer kann diese Scheine wie Bargeld einlösen.

Anton96  15.10.2011, 20:52

Diese Scheine bekommt man bloß aber nicht so ohne weiters.

Fände ich gut aber du wirst wohl deine Taxirechnung selber zahlen müssen