Grad der Behinderung 40 % - Vorteil-Nachteil?

3 Antworten

Du kannst Gleichstellung beantragen. Antragsvordrucke findest Du im Web oder bekommst sie bei der Agentur für Arbeit. Mehrurlaub gibt es erst ab 50. Aber Du bekommst einen Steuerfreibetrag.

Hallo Erst ab oder über 50 kommen die meisten Vorteile....Jeder dritte hat heute schon bis zu 30 oder 40 %....Ab 50 bekommt man auch erst einen richtigen Ausweis.......

Steuerliche Vorteile hat man auch schon mit 30 oder 40..Freibetrag...

Die richtigen Vorteile hast du erst mit 60%, zB. bei der Steuer durch den Freibetrag. Freitage oder sonstiges erst mit höheren Graden. Alos mit 40% hast du eigentlich keine großartigen Vorteile - leider. Ein Widerspruch löst eigentlich nur mehr Bürokratie aus - du musst neue Bescheinigugen beibringen, Gutachten etc. - und nutzt normalerweise nichts. Höchstens es ist ein gravierender Grund dazugekommen - Viele Grüße!