Ab welchem Alter ist man kein Jugendlicher mehr?

9 Antworten

Ab 18 gilt man als erwachsener. Allerdings kann man bis 21 vor dem Gericht noch als jugendlicher angesehen werden und nach dem Jugendstrafgesetz verurteilt werden, wenn man etwas anstellt

...wenn man bedenkt, daß vor Gericht geprüft wird, ob bei jungen Erwachsenen das Erwachsenenstrafrecht oder noch das Jugendstrafrecht zur Anwendung kommen muß, weil vielleicht die nötige Reife noch nicht vorliegt, dann sind einige mit 25 noch nicht erwachsen, auch wenn manch einer von denen bereits mit 14 Jahren am liebsten alle "Vorzüge" des Erwachsenseins beansprucht hätte...

man könnte es wenn mans Von Teenager ableitet mit 19 beenden, Sobald man 20 wird gehört man nicht mehr zu den Teens (Ten=10^^) sondern ist in den Twens (von 20 ;)) Daher würde ich das mit Teenager übersetzen und das ist mit dem 20. Geburtstag vorbei

nicht erst mit der volljährigkeit. das ist unterschiedlich - je nach entwicklung - so ab 17-18 jahre als faustregel

Ab 18 darfst Du Dir nicht nur was vom TG kaufen !