Nackt in die Stadt als Mutprobe?

19 Antworten

Nackt sein finde ich nicht schlimm, aber da es doch viele als nicht so passend empfinden würde ich es in der Stadt nicht machen.

Nein erstens zu peinlich, 2. polizei würde kommen und dann...3. würde im Netzt sehr schnell umherwandern

Hallo Blitz987,

ich hätte damit keine Problem - aber die Gesellschaft hätte eines und würde mir den Moment und Ausdruck meiner selbst mit einer "Lobby" im Hintergrund zu einem anderen Problem für mich machen.

Den Gefallen tue ich der Gesellschaft nicht - und gehe mit einem anderen Ausdruck meiner selbst durch die Stadt. Wen er erreicht, ist erreicht. Wen er nicht erreicht, darf weitergehen.

Sicherlich gesellschaftskritische Worte, die ich auch etwas direkter formuliert habe. Aber mit einer ähnlichen Direktheit hätte die Gesellschaft auch mit Freiheit geraubt.

Apropos, würde man mit einem solchen Moment der Gesellschaft Freiheit rauben? Eher nicht: ihre Freiheit bleibe zumindest erhalten bei vielleicht etwas mehr eigener Freiheit, die jeder einzelnen Person genauso zugänglich ist.

Es ist letztlich die Gesellschaft, die sich selbst dieses Mehr an Freiheit einschränkt.

Wir erleben aber eine Zeit, in der sich sehr viel wandelt - und in der die Gesellschaft so manchen Freiheitsgrad entdeckt. Würde sich da eine wachsende "Lobby" finden, würde diese Mehr an Freiheit von ihr getragen werden.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Habe keine Lust auf den Ärger, mit dem Gesetz.

https://www.anwalt.org/erregung-oeffentlichen-aergernisses/

GutenTag2003  25.02.2021, 13:13

Das Gesetz ärgert sich nicht.

Wolverine24  25.02.2021, 13:20
@GutenTag2003

Mit welcher Logik, schließt Du aus meiner Antwort, Deine Antwort?

GutenTag2003  25.02.2021, 13:21
@Wolverine24

t auf den Ärger, mit dem Gesetz. 😉😎

Wolverine24  25.02.2021, 13:26
@GutenTag2003

Das sagt man so. Ärger mit dem Gesetz. Zumindest hier bei uns, wird das so gesagt. Heißt soviel wie, Ärger mit der Polizei.

GutenTag2003  25.02.2021, 13:33
@Wolverine24

Gott sei Dank, ist die Polizei nicht das Gesetz 😉

Wolverine24  25.02.2021, 13:35
@GutenTag2003

Mehr Gesetz, wie jeder von uns. 😉

Nein und ich verstehe nicht warum man irgendwelche Mutproben machen sollte. Meistens sind sie gefährlich und könnten rechtliche Konsequenz mit sich bringen.