Pförtner : was ist eure Meinung von diesem Beruf ?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

ja 47%
nein 26%
vielleicht 26%

18 Antworten

ja

Ja. Wird von den meisten Firmen gut bezahlt. Speziel ratiopharm in Laupheim zahlt extrem gut. Das ist auch nicht ungefährlich mit den ganzen Arzneimitteln.

Wir haben viele große Firmen hier. Was würden die ohne Pförtner machen.

Die Sanaklinik, Uniklinik Ulm. Da geht es nicht ohne Pförtner. Das gäbe ein heilloses Durcheinander.

Wenn nichts los ist liest man, hört Musik. Hier schreiben einige, wenn ich in Rente bin. Vergiß es. Die Firmen die ich aufgezählt haben nehmen keine Rentner.

Dafür ist der Job mental zu anstrengend. Man zwingt dem Körper einen falschen Wach-Schlaf Zyklus auf. Und das ist nicht ohne.

Darum werden die auch gut bezahlt. Ein Freund meines Mannes arbeitet bei Böhringer. Nun bei dem Verdienst hab ich geschluckt. Ja ich würde das machen, denn die Leute werden gebraucht. Ohne Pförtner geht bei so Firmen nix.

Torrnado
Fragesteller

ge-nau ! da gehe ich mit Dir absolut konform  :)

wirbelwindx  26.11.2017, 17:03
@Torrnado

Es ist so. Wer sich über einen Pförtner lustig macht ist dumm. Böhringer zB. auch Medikamente. Ohne Pförtner gehts nicht. Fertig aus.

wirbelwindx  26.11.2017, 20:16
@wirbelwindx

Oh vielen Dank für den Stern.

nein

Das wäre überhaupt nichts für mich. Ich muss mich unbedingt bei der Arbeit viel bewegen können. Deshalb wäre beispielsweise auch ein Software-Entwickler nicht das Richtige. Da wird man ja hauptsächlich ebenfalls den ganzen Tag bei sitzen.

Für mich kommt eigentlich nur ein Job, bei dem man viel basteln kann infrage. Und einer der auch zusätzlich abwechslungsreich ist.

So einen habe ich. Der Verdienst ist eher mau. Aber das ist für mich auch nicht wichtig. Dafür gehe in der Arbeit auf - was will man mehr ?

Torrnado
Fragesteller

naja, am liebsten wäre ich ja Hubschrauberpilot ( egal, ob hauptberuflich oder " nur " als Freizeitpilot ) - aber da ich nicht kerngesund bin und immer ne Niete in Mathe und Physik war, wird das ein ewiger Traum bleiben ^^

wirbelwindx  01.12.2017, 23:12
@Torrnado

Gute Einstellung. Ist richtig. Wenn man den Beruf machen kann der einem Spass macht, sollte man das tun, auch wenn man nicht soviel verdient.

nein

Ich würde sterben vor Unterforderung und Langeweile. Ich bewundere immer solche Menschen wie die das aushalten. Ich brauche einfach ständig Action / neue Aufgaben / Herausforderungen.

ja

Lieber Torrnado, ganz ehrlich, wenn ich andere Jobs nicht (mehr) so gut machen könnte, wäre das für mich ein Traumjob.

Vorteile:

  • keine stressigen Kollegen
  • kein Leistungsdruck
  • Keiner der hinter einem steht
  • keine muffigen und überhitzten Büroräume
Torrnado
Fragesteller

es war auch mein Traumjob ! ich hatte nur 4 Kollegen und würde den Job gerne wieder ausüben - aber fast keine freien Stellen  :(

Vivi2010  25.11.2017, 23:40
@Torrnado

Das hab ich mir schon fast gedacht, es gibt sicherlich viele Menschen, die so einen Job möchten.

vielleicht

Hallo!

Einer meiner Freunde ist Pförtner. Nach einigen Jahren im Nachtdienst wechselte er in die Tagschicht (6-14 Uhr und 14-22 Uhr). Er ist im großen und ganzen zufrieden & kann im Grunde machen was er will, merkt aber zusehends körperlich unterfordert zu sein.

Für mich wäre der Beruf okay, aber ich glaube dass er in stark frequentierten Unternehmen mit hohem Telefonkontakt und ständiger Erreichbarkeit auch stressig sein und an die Nieren gehen kann.. mein Kumpel hat schon mal drei Gespräche in der Leitung, das ist nicht immer einfach.