Darf mein Mitbewohner eine Party mit "vielen" freunden feiern , wenn ich das nicht möchte?

9 Antworten

Nein er darf es nicht. Da ihr beide Hauptmieter seid muss die Erlaubnis auch von dir kommen. Dazu kommt das 22 Uhr Schluss mit lauter Musik ist da sonst jeder die Polizei rufen darf wenn es zu laut ist.

Er macht es 1x im Monat , die leute im Haus beschweren sich schon immer und auf mich fällt alles zurück , deswegen werde ich auch zum 1.5 ausziehen , mit ihm ist nicht mehr zu reden .. glaubt mir ...

ich habe es sooft versucht und wir wohnen in so nem hochhaus , hier wohnen viele kleine kinder und babys , die wände sind dünn wie sau , das die oben aus dem 5stock kommen das das baby jetzt schon 2x wach geworden ist , hier sind 6 familien mit kindern von 0-2 jahren

nicht nur das ich arbeiten muss , sondern auch die leute im haus stört es

Immer diese bekloppten "Darf der und der das und das"-Fragen. Das ist etwas, das du ganz allein mit deinem Bruder klären musst und nicht mithilfe des Internets.

Sag ihm, dass du das nicht möchtest und er bitte Rücksicht darauf nehmen möge. Das ganze wird sicherlich nicht unbedingt zu einem guten Verhältnis beitragen, wenn er die Party trotzdem veranstaltet.

Vielleicht könnt ihr euch auch auf einen Kompromiss einigen, dass er z. B. ab 22 Uhr die Lautstärke reduziert (was er in Hinblick auf die Nachbarn eh muss) oder aber dass er sich einen anderen Tag sucht, an dem du nicht morgens früh raus musst.

wie bist du denn drauf. lass ihn doch eine Party schmeissen. oder aber, feiert der es öfter, dann nehm ich das zurück. du warst sicherlich auch mal 20. oder

Also mal ganz ehrlich, so oft scheint es ja nicht vozukommen das er malfeiern möchte. warst du mit 20 nicht so? ja das du um vier aufstehen musst ist blöd, aber meinst du niht das es verehrt ist sich so dagegen zu stellen? versetz dich in seine lage. es ist auch seine Wohnung und wenn er MAL feiern öchte sollte man es ihm nicht verbieten.

Es spricht nichts gegen feiern das stimmt. Aber der kleine Bruder kann auch Rücksicht nehmen.

@Kardaj1990

ich finde es nur verkehrt wenn es bei euch keine andere lösung gibt als : einer setzt sich durch. werdet euch einig. alt genug seit ihr doch. beispielweise darf er bis 12 laut musik hören aber danach halt nur noch ganz leise.

@krimsnini

Er macht es 1x im Monat , die leute im Haus beschweren sich schon immer und auf mich fällt alles zurück , deswegen werde ich auch zum 1.5 ausziehen , mit ihm ist nicht mehr zu reden .. glaubt mir ...

ich habe es sooft versucht und wir wohnen in so nem hochhaus , hier wohnen viele kleine kinder und babys , die wände sind dünn wie sau , das die oben aus dem 5stock kommen das das baby jetzt schon 2x wach geworden ist , hier sind 6 familien mit kindern von 0-2 jahren

nicht nur das ich arbeiten muss , sondern auch die leute im haus stört es

@lillichen87

na das ist schon was anderes. dann kann ich nur sagen augen zu und durch. hast es ja bald geschafft. mit 20 hat man wenig einsicht und muss erst paarmal gegen die wand laufen. hast du keine Freundin? dann geh die nacht zu ihr.