ab wann lohnt es sich in der Schweiz oder im Liechtenstein zu arbeiten?

3 Antworten

So lange du weiterhin in Vorarlberg wohnen kannst, lohnt sich das eigentlich immer, da mit dem Lohnniveau der einen Seite und den Lebenshaltungskosten der anderen Seite nur ein Gewinn für dich heraus kommen kann.

Du verdienst halt fast das doppelte und dein Lohn wird in Franken ausbezahlt. Und bei dem jetzigen Euro Kurs verdienst du sehr viel. Zb. 4800 Fr. sind 4000 Euro. Und das verdient man mindestens bei deinem Beruf. Und du musst auch nicht so viel Steuern zahlen wie in Vorarlberg.

ab wo man da eine stelle findet :-)