Ab wann hat man betrogen?

8 Antworten

Meiner Meinung nach hat man ab dem Moment seinen Partner betrogen, in dem man etwas vor ihm verheimlicht.
Das kann schon dann sein, wenn ich nur mit jemandem flirte.
Abererseits kann ich auch die Nacht mit einer anderen Frau verbringen, wenn meine eigene Frau es weiß und ihr ok dazu gab - betrügen tu ich sie dann in dem Fall nicht.

Ich beispielsweise habe eine Geliebte, die ich ebenso liebe, wie meine Frau. Mit der ich viel Zeit verbringe, mit der ich demnächst sogar einen Ring trage. Meine Frau kennt sie und mag sie. Wir machen sogar viel zusammen zu viert (auch mit ihrem Mann). Betrogen fühlt sich dabei niemand!

Fazit:
Keine pauschale Antwort möglich - individuell unterschiedlich.

sobald du nicht mehr an deinen partner denkst, also beim flirten, auch beim küssen, sex...sowieso. ab dann ist es fremdgehen. sobald es von dir kommt. wenn jemand mit dir flirten will, du aber nicht mitmachst, oder dich küssen will du ihn aber weg stößt ist es kein fremdgehen.

Das kommt darauf an wie dein Partner das definiert, manche Menschen fühlen sich schon bei einem Unschuldigen Kuss auf die Wange betrogen, andere könne selbst klassiches Fremdgehen in form von sex verzeihen...

Tutkulu  16.01.2011, 02:33

jo mann sollte am anfang einer beziehung klären wo die gernzen liegen

Das fängt (bei mir) im Kopf an.

Wenn Du im Kopf nicht mehr "in der Beziehung" bist - fängt das betrügen an.

In einer intakten Beziehung kann er / sie auch jemanden küssen und alles ist ok.

Wenn es im Kopf nicht mehr stimmt, ist alles vorbei.

hm, also ich finde ein kuss ist auch schon betrügen. Ein normaler kuss einfach so auf den mund ist okay.. Aber Zungenkuss ist dann schon wieder was anderes..das seh ich schon als fremdgehen.