Kann man gegen Ebay Kleinanzeigen vorgehen bei einer Sperre?

6 Antworten

Das ist unverständlich, zumal Ebay-Kleinanzeigen zu keinen Verträgen gebunden ist. Das ist eine Plattform für Privatkäufe, also Käufe ohne Garantie.

Wie die darauf gekommen sind, dass du es bist, liegt nicht am Namen, denn es gibt viele die so heißen wie du. Vielleicht haben die es an den Kontodaten gesehen? Der andere User hätte deine Nachricht nur melden müssen und dann hätten die es durchgelesen.

Du hättest ja auch einfach mal beim Kundendienst nachfragen können.

Der Kundendienst antwortet nicht. In der Email stand ich solle mich fernhalten, man darf mir den Grund nicht nennen und auf weitere Mails werden keine Antworten seitens Ebay mehr folgen.

nix. ebay-kleinanzeigen entscheidet, wen es zuzlässt oder nicht. du hast keinen anspruch darauf, dass die dich aufnehmen. das ist ein privates unternehmen.

Das macht mich wieder so wütend. Wenn ich sehe wie sich auf der Seite massenhaft Betrüger tummeln und den meisten keine Konsequenzen zu befürchten haben. Stattdessen werden seriöse Verkäufer gesperrt.

Nein. Dagegen kannst du nichts machen und das Recht ist auch eindeutig auf Seiten von eBay (Kleinanzeigen). Es haben schon Leute gegen Amazon geklagt, weil die Plattform sie verbannt hat. Auch ohne Erfolg. Selbst das Argument „marktbeherrschende Stellung“ zieht hier nicht, weil es zig andere Plattformen zum Verkaufen gibt.

Also finde dich damit ab.

Das werde ich nicht auf mich sitzen lassen. Grade wenn man ungerecht behandelt wird, setze ich mich erst recht ein.

Übrigens ist das pure Unverschämtheit das Ebay Kleinazeigen die Nachrichten der User liest. Adressen, Kontodaten, Telefonnummern etc.

Anders können die das nicht herausgefunden haben.

Ebay Kleinanzeigen ist eine Plattform für den regionalen Verkauf, wo man Ware persönlich gegen Geld austauschen kann. Hält man sich nicht daran, macht man es Betrügern sehr einfach. Das zum Thema Betrug.

Die Kleinanzeigen sperren niemanden so schnell. Da sind zu viele negative Meldungen über Dich eingegangen. Es ist auch nicht die feine Art, einen Kauf zuzusagen und wieder abzusagen. Auch bei den Kleinanzeigen werden verbindliche Käufe geschlossen.

Normalerweise habe ich mich immer daran gehalten. Einmal zugesagt, wurde nichts mehr geändert. Doch jedes mal habe ich mich extrem geärgert weil Leute zusagen das sie das Gerät haben möchten und kurze Zeit später wieder absagen. Ich habe in der Zeit natürlich alles schon vorbereitet und erfahre das der Käufer doch nicht kommt oder das Teil nicht möchte. Sogar nach einer Woche noch. Das kam sehr oft vor manchmal sogar mehrmals. Deswegen habe ich es zum Schluss so gemacht, wer schneller kommt, der kriegt das Teil. Bedauerlicherweise habe ich die falschen Leute zur falschen Zeit erwischt, denn die waren alle sauer obwohl ich nie länger als 1 Tag abgesagt habe. Deswegen haben die mich auch gemeldet, vielleicht sogar aus Wut irgendein Mist geschrieben. Ich bin mir allerdings 100 prozentig sicher unschuldig zu sein. Würde sofort einen Anwalt dazu holen wenn es was bringen würde.

Ich finde die sollten den Grund wenigstens mitteilen.