Theoretische Überlegung: Bachelor aberkannt, was passiert mit Master?

3 Antworten

... auch weg natürlich, denn ohne das Ding kein Master möglich.

Der Bachelorabschluss, der Voraussetzung für den Master ist, wird aberkannt werden. Dadurch wird die Immatrikulation für den Master widerrufen und demnach hätte man auch dort keine Prüfungen antreten dürfen.

Wenn man da erst zur Vernunft kommt, muss man die Konsequenzen dafür tragen, dass man es bis dahin nicht ohne Betrug gemeistert hat.

So theoretisch ist die Frage gar nicht, das sie ja in den letzten Jahren bei Doktorarbeiten praktisch praktiziert wurde.

Wer sich unrechtmässig einen Abschluss erschleicht, so wird dieser aberkannt. Damit sind auch alle darauf aufbauenden Prüfungen Null und Nichtig. Damit wird auch automatisch der Master aberkannt.