Jemanden anonym sagen dass er betrogen wird..?

6 Antworten

Grundsätzlich ist es keine gute Idee, sich in anderer Leute Beziehungsprobleme einzumischen, einerseits können die Gründe für ein Fremdgehen vielfältig sein, andererseits nimmst Du dem Paar damit die Chance, unter sich eine bessere Lösung zu finden, als wenn sie es hintenrum erfährt.

Aber: Kein Grundsatz ohne Ausnahme, er ist anscheinend garnicht an einer konstruktiven Lösung interessiert, sondern will sie zwei Jahre hinhalten und dann noch dem Kind, das garnichts dafür kann, den Unterhalt verweigern. Es ist schon im Interesse des Kindes, daß seine Vermögensverhältnisse rechtzeitig festgestellt werden können, bevor er etwas bei Seite schaffen kann.

Zudem: Wenn er weiß, daß Du seine Frau kennst und dir trotzdem dauernd seine Fremdgeh-geschichten auftischt, ist das einfach seltendämlich, er kann kaum von Dir verlangen, daß Du dein Gewissen ihm zuliebe mit Schweigen belastest.

Ich weiß nicht, wie weit der Mann das noch rumerzählt. Wenn bestimmte Details nur Dir erzählt hat, fällt sein Verdacht auch bei einem anonymen Tip logischerweise auf dich. Vielleicht wird er die Schiene fahren, daß Du seinen Ruf schädigst. Sorge dafür, daß Du nicht angreifbar bist.

Am Ende kann dir niemand deine Entscheidung abnehmen, sie hängt vor allem daran, welches Verhältnis Du zu seiner Frau und welches Du zu ihm hast.

Es heißt immer, dass man sich bei sowas nicht einmischen soll, aber ich würde es anonym der Person sagen, dass sie betrogen wird. Dann hat sie mehr Zeit sich einen neuen zu suchen und darüber hinweg zu kommen, statt sich die ganze Zeit von den Ar*ch hinters Licht führen zu lassen.

Wäre ich in der Situation der Frau, wäre ich dankbar, wenn mir das jemand sagen würde.

Hast du vllt. noch Beweise? Dann umso besser.

Ja so denk ich auch. Sie will gewissheit sonst nix. sie leidet sehr darunter dass sie nur noch belogen wird usw. bedanktr sich ständig bei mir, dass ich so gut zu ihr bin und ihr immer zur seite steh. und das tut einfach nur weh.. ich weiß mehr als sie.. ich ertrag das nicht.

ja beweise hab ich. sehr sehr viele. aber ich will damit nix zu tun haben wenns zunem scheidungsrichter usw kommt und er alles abstreiten sollte.. kenn mich mit sowas nicht aus :(

@Nadschi

Wenn du Angst hast das der Typ sich dann rächen will (wäre verständlich), dann mach das Anonym und schick die Beweise mit. Wenn sie dich deswegen darauf anspricht, sagst du dass du nicht weißt wer das ihr geschickt hat, aber gibst dem anonymen Schreiber recht (also dir selbst). Dann wärst du aus der Sache draußen und sie weiß endlich was Sache ist.

Falls du aber weißt, dass deine Freundin sowas nicht weiter erzählt, kannst du es ihr auch direkt sagen unter vier Augen mit den Beweisen und ihr sagen, dass du es endlich sagen musst, weil sie dir wichtig ist. Sie weiß sogesehen eh schon was mit ihren Mann los ist, weshalb du dann für die Scheidung nichts kannst. Das ist alles nur eine Frage der Zeit.

Ich Glaube des soll sie selber rausfinden

wenn sie nicht ganz neben der Spur ist weiss bzw vermutet sie das eh schon längst und mit Deiner denunziererei schaffst Du nur negatives Karma, irgendwann verpfeifen sie Dich dann!

LG

Würde ich nicht machen, weil man mischt sich nicht in so eine Beziehung ein.

ich weiß.

hab vergessen zu erwähnen: sie leidet.. und bemekrt etwas, ahnt etwas.. redet von privat dedektiv.. wenn sie das durchzieht verschuldet sie sich komplett und ich bin quasi dran schuld :o ist schwer

@Nadschi

Nicht du bist schuld, sondern er. Laß sie es selbst rausfinden!