Verlobten Betrogen!Heiraten?

16 Antworten

Nachtrag zu meinem ersten Beitrag. Ich finde, Du bist überhaupt nicht reif für eine feste Bindung. Du sucht Sex, das ist okay, aber dann lasse Deinen 'Lebenspartner' aus dem Spiel und suche Dir Sex, entweder dauerhaft, solange, bis Dich keiner mehr haben will, weil Du nicht mehr attraktiv genug bist, oder aber so lange, bis Du für Dich als Frau sagen kannst, Du hast Dir 'die Hörner' abgestoßen. Ich denke, Du bist eine Frau, bei der dieses 'Fremdgehen' immer wieder vorkommen wird - immer wieder, so binde Dich nicht an einen Lebenspartner, es sei, Du willst andere Männer derart verletzen, dass sie vielleicht daran kaputt gehen. Möglicherweise ist das auch Dein Beweggrund, Dich an Männern zu rächen, weshalb auch immer. Lebe Deinen Sex aus - ist nichts verwerfliches - aber beschränke Dich darauf, und ziehe nicht jemand anderen damit hinein. Ich glaube nicht, dass Du Dir vorstellen kannst, wie schmerzhaft das für den anderen sein kann.

Vielleicht bist du trotz oder wegen der langen Verlobungszeit wieder auf der Suche. Man sagt zwar immer Liebe und Sex sind zwei unterschiedliche Begriffe, aber wäre denn dein Zukünftiger bereit so tolerant zu sein? So etwas nennt sich platonische Liebe. Es soll Menschen geben bei denen das wunderbar klappt. Und nun stell dir das Ganze mal in umgekehrter Situation vor. Er liebt dich zwar unglaublich, will dich heiraten, aber Sex sucht er sich bei einer Anderen wie würdest du dazu stehen, dich fühlen?

könnte es ihm nicht antun mich zu trennen ,

Du scheinst ja ziemlich von dir selbst überzeugt zu sein. Glaub mir, er würde es verkraften, denn er braucht keine Frau, die ihn schon vor der Ehe nach Strich und Faden betrügt.

xoxoJulieJu
Fragesteller

Nein aber ich weiß das er mich über alles liebt ,so habe ich das gemeint !ich weiß selbst das ich ein A.... bin!

dafee01  21.04.2014, 08:27
@xoxoJulieJu

Möglich , dass er das tut! Du liebst ihn jedenfalls nicht, sonst wärst du nicht in dieser Situation. Du solltest sofort mit deinem Verlobten sprechen, ansonsten machst du die Sache noch schlimmer als sie schon ist.

hi, xoxoJulieJu, zu einer guten Beziehung, Partnerschaft, Ehe, gehört sowohl die geistige als auch die körperliche Ebene. eine Ehe ohne Körperlichkeit gibt es auch, aber meistens entwickelt sich das erst nach Jahren der Beziehungund war am Anfang nicht so. Dann sollten auch beide im "Einverständnis" diese Bezeihung ohne Körperlichkeit führen. Auf jeden Fall müssen beide Partner mit der entsprechenden Ebene einverstanden sein. Du bist verlobt!!! Die Verlobung ist eigentlich schon ein Heiratsversprechen, aber auch noch einmal eine bewußte Zeit der Prüfung. Wenn du jetzt schon feststelltst, daß es solche "Verlockungen" für dich gibt, wie soll dann deiner Meinung nach deine Ehe "aussehen"? Weshalb willst du dann überhaupt heiraten? Auch würde ich hinterfragen, welche Grundsätze du in einer Beziehung lebst? Ich gehe mal davon aus, dein Verlobter weiß von deiner Eskapade nichts! Liebst du deinen Verlobten überhaupt? Alles Gute für dich. juste55

Ich denke, Du musst Dich entscheiden - und zwar schnell, was Dir wichtiger ist, mit dem richtigen Mann zusammen alt zu werden, oder immer wieder zwischendurch Sexabenteuer zu haben. Natürlich ist es reizvoll, Sex mit jemand fremden zu haben, aber es ist auch furchtbar verletzend für den zukünftigen Partner - manche zerbrechen daran, auch wenn Du kein schlechtes Gewissen hast. Du musst bedenken, was er mit Dir aus Zuneigung macht, und er auch annimmt, dass Du das mit ihm so machst, und er sich vorstellen muss, dass Du einfach nur der Befriedigung oder Deiner Selbstbestätigung mit einem anderen ins Bett gehst und in der Vorstellung Deines 'Lebenspartners' das gleiche mit einem anderen tust. Das ist verflucht verletzend. Ich wollte mit so einer Frau wohl nicht mehr zusammen sein. Wenn Dir bei ihm etwas fehlt, versuche das Gespräch mit ihm zu finden, um den Sex mit ihm für Dich spannender zu gestalten. Aber, so wie Du es machst, ist es schlimm für Deinen Partner. Es kann natürlich auch sein, dass, wenn Du es ansprichst, es schon vorbei ist. Aber sei Dir sicher, irgendwann kommt er dahinter, und dann wird es schlimm für ihn, nicht für Dich, Du hast ja Dein Vergnügen, aber ob Du mit der Konsequenz einer Trennung gut leben kannst, wage ich zu bezweifeln.

xoxoJulieJu
Fragesteller

Ja das ist es ja !natürlich ist es mir wichtiger mit dem Mann alt zu werden aber ob es das richtige ist und uns alle am Ende glücklich macht Frage ich mich ,wenn ich zu sowas schon im stande bin