Ab wann gilt für Erstsemester das semesterticket schon vor dem 1.10 wegen der vorkurse?

4 Antworten

frage das verkehrsunternehmen.

bist sicher eine einzelfall aber das ist örtlich sicher verschieden.

einelenabitte
Fragesteller

OK ich dachte das kann man pauschal beantworten :-)

nein, das semesterticket gilt im normalfall erst ab semesterbeginn! aber evtl gibt es in manchen orten sonderregelungen? das kann dir vermutlich niemand hier sagen... das wirst du bei deinem kommunalen nahverkehrsanbieter erfragen müssen

einelenabitte
Fragesteller

OK ich brauche wenn aber auch den Fernverkehr :-)

Chrisgang  15.07.2015, 21:26
@einelenabitte

also zumindest in münchen gilt das semesterticket nur für den nahverkehr! aber auch da kann es natürlich abweichende regelungen geben!

Ohne zu wissen, um welches Verkehrsunternehmen oder welchen Verkehrsverbund und welche Hochschule es geht, kann dir das niemand zuverlässig beantworten. Die Regelungen dazu sind unterschiedlich.

Nein. Erst ab 1.10. Vorkurse sind irrelevant.

einelenabitte
Fragesteller

sicher,andernfals könnte ich die Vorkurse nicht erreichen!

stinkertum  15.07.2015, 22:40

...

Das Ticket ist erst ab dem 1.10 gelten. Ob du vorher Vorkurse hast ist für die Gültigkeit irrelevant. Vorher  fährst du Schwarz.