bahn erwischt falsche daten angegeben was passiert?

5 Antworten

Im Zweifel wirst Du erkannt und es gibt eine Betrugsanzeige.

Also wie ich hier lese meinen viele das man eine "Betrugsanzeige" bekommt. Dem ist nicht so. Nennt man einem zuständigen Amtsträger die Falschen Personalien stellt es eine Ordnungswiedrigkeit da, müsste aus dem selben Grund 115€ Bußgeld an die Stadt bezahlen.

Die verlangen deinen Ausweis, da kannst du nicht schwindeln, ansonsten falls du erwischt wirst gibt's ne anzeige wegen betrug.

Nur wenn sie Dich wieder erkennen, dann gibt es zusätzliche Strafe, wegen der falschen Daten.

Und sie erkennen dich wieder! Notfalls durch die Videoüberwachung.

Gar nix, wenn die nicht wissen wer du bist dann finden die dich auch nicht.