Ab wann gilt ein Artikel als zurückgeschickt? (Amazon)

2 Antworten

Ob es bei amazon genauso ist, weiß ich nicht, allerdings ist es so, dass bei einigen Versandhäusern der Tag gilt, an dem angezeigt wird, dass der Artikel zurückgegeben werden soll. Das gilt bei großen Teilen, die abgeholt werden müssen. Bei kleinen Artikeln gilt der Tag, an dem er einem Postunternehmen übergeben wird. Wann der Artikel dann ankommt, spielt hierbei keine Rolle, da Du das ja nicht beeinflussen kannst.

Ich würde sagen Poststempel, danach hängt es nicht mehr an dir.

es gibt aber auch artikel, die von daheim abgeholt werden, wenn sie nicht per paket verschickt werden können (Led-Fernseher)

@wuselduselquark

Du hast damit umformuliert, was ich bereits geschrieben habe. Die Übergabe an die Post/den Spediteur. Das ist nicht an eine Filiale gebunden ;)

@wuselduselquark

Der Poststempel wird trotzdem am gleichen Tag angebracht ;)