Ab wann darf man sein Septum nach hinten klappen und warum erst nach einer gewissen Zeit?

3 Antworten

Beim stechen solltest du dich entscheiden, ob du es verstecken willst oder nicht. So sollte es dann auch 4-6 Wochen bleiben. Wie bei jedem Piercing, sollte man es nicht viel bewegen, deshalb wird auch nicht geraten es während es verheilt immer wieder hoch und runter zu klappen. Ich habe aber mein Septum, vor allem die erste Woche immer wieder hoch und runter geklappt und keine Probleme bekommen. Das heißt aber nicht, dass man es riskieren soll.

Wenn du eh vor hast, es hoch zu klappen, lass es gleich den Piercer machen und lass es oben für etwa 2-4 Wochen würde ich sagen. Danach sollte es ok sein, es hin und wieder zu bewegen, aber bitte nicht 10 mal am Tag solange es verheilt.

Ich habe meins von Anfang an nach hinten geklappt. Besser gesagt so reingeschoben,  dass man es nicht mehr sieht

Meine Piercerin hat nix Gegenteiliges gesagt,  sondern mir sogar den Piercing so erweitert,  dass das auch möglich ist.

Du kannst es dir beim stechen schon nach hinten klappen lassen