Darf die Polizei die Blitzer verstecken/so hinstellen?

Blitzer - (Recht, Polizei)

11 Antworten

Das tarnen von Geschwindigkeitsmessgeräten mit Tarnnetzen ist in DE nicht erlaubt. Diese in den Farben anzumalen oder ins Gebüsch zu stellen jedoch schon.

Ja, das darf die Polizei.

In Mannheim hatten sie sogar ein Radargerät als einen Anhänger getarnt.

manno321
Fragesteller

Ja, nice :'D

linksgewinde  13.06.2016, 19:38

ja, die Mannheimer haben da viel Phantasie..

Naja ich denke schon dass das erlaubt ist. Ich meine, wenn der Blitzer schon von weitem sichtbar wäre, könnte man ja noch langsamer fahren und der Sinn wäre verloren... Dass was du gehört hast gilt vlt für "feste Blitzer".

manno321
Fragesteller

Oder doch nur für die Polizisten, die dann mit ihrem Dreibein da rum stehen.^^

darf der autofahrer zu schnell fahren? dieser hat kein hoheitsrecht aber die polzei?

außerdem ist dies nicht so sehr versteckt? man konnte schon umgebaute müllbehälter sehen?

würde alle sich an die ordung halten, dann würden die nicht so viel kontrollen machen müssen?

Warum sollte das verboten sein?

Wenn du nichts verbotenes machst passiert ja nichts - und auf der Fahrbahn Ständen Sie recht unpraktisch

manno321
Fragesteller

Naja, das weiß ich ja auch nicht. Ich habe das nur mal von wem gehört und deshalb frage ich das hier ja....