Darf man sich mit 15 schon tätowieren lassen?

8 Antworten

Eine starre Altersbeschränkung, wann ich mir ein Tattoo stechen lassen darf, gibt es im Deutschen Recht nicht. Allerdings benötigen in den meisten Tattoo-Studios unter 18-jährige die Einwilligung der Eltern oder des gesetzlichen Vormundes, um sich vom Tätowierer ein Hautbild stechen lassen zu dürfen.

Grüße :)

DickeKuh24  04.06.2020, 14:08

Ich habe "Deutsches Reich" gelesen...

normanjulius88  04.06.2020, 14:09
@DickeKuh24

das habe ich hier nicht thematisiert :D hahaha

Mit Erlaubnis der Eltern geht das, fragwürdig ob sie ein Studio finden das sie tätowiert;)

Glaube mit 16 und mit Einverständnis der Eltern.

Erst mit 16

Crazy! Wenn sie das mal mit 30 nicht bereut

Capisbratina
Fragesteller

Oh ja, das denke ich auch. Vorallem will sie sich das Datum oder den Namen von ihrem Freund stechen lassen...