Darf man sich mit 15 schon tätowieren lassen?

8 Antworten

Eine starre Altersbeschränkung, wann ich mir ein Tattoo stechen lassen darf, gibt es im Deutschen Recht nicht. Allerdings benötigen in den meisten Tattoo-Studios unter 18-jährige die Einwilligung der Eltern oder des gesetzlichen Vormundes, um sich vom Tätowierer ein Hautbild stechen lassen zu dürfen.

Grüße :)

DickeKuh24  04.06.2020, 14:08

Ich habe "Deutsches Reich" gelesen...

normanjulius88  04.06.2020, 14:09
@DickeKuh24

das habe ich hier nicht thematisiert :D hahaha

Mit Erlaubnis der Eltern geht das, fragwürdig ob sie ein Studio finden das sie tätowiert;)

Glaube mit 16 und mit Einverständnis der Eltern.

Erst mit 16

Crazy! Wenn sie das mal mit 30 nicht bereut

Capisbratina 
Fragesteller
 04.06.2020, 14:44

Oh ja, das denke ich auch. Vorallem will sie sich das Datum oder den Namen von ihrem Freund stechen lassen...