Darf man nach 2 Uhr Nachts noch Kuchen backen?

12 Antworten

Tatsächlich gab es einmal ein sogenanntes Nachtbackverbot täglich zwischen 22:00 Uhr und 04:00 Uhr. Das galt aber nur für Bäckereien und Konditoreien. Es wurde 1996 im Zuge der Änderung des Ladenschlussgesetzes aufgehoben.

Im privaten Bereich hingegen war und ist das nächtliche Backen nicht verboten.

So lange das keinen exorbitanten Lärm macht, wie bspw. das Ingangsetzen einer Waschmaschine, kann einem das wohl niemand verbieten.

Du kannst backen wann Du willst, hab grad gegessen und stand dafür auch 1 Stunde um die Zeit in der Küche...

Solang es keinen Lärm macht, gibts keine Probleme.

Geh ins Bett!
Morgen früh öffnen die Geschäfte wieder und Du kannst die Zutaten für das Dorffest einkaufen!

Du hast dann noch bestimmt genug Zeit um zu backen und den Nudelsalat zu machen, oder beginnt das Fest so früh?
Feiert nicht auch ein Dorf normalerweise Feste an Wochenenden?