Darf man mit 14 Jahren einen Rasierer kaufen?

5 Antworten

Ich habe noch nie gehört, dass man Rasierer erst mit 18 kaufen kann, was soll man denn dann machen, wenn die Körperbehaarung vor dem 18. Lebensjahr eintritt? Rumlaufen wie ein Bigfoot? xD
Spaß bei Seite, man sollte sich auch mit 14 einen Rasierer kaufen können, mit 14 ist man sicherlich in einem Alter, ab dem man sich auch vielleicht an manchen Stellen rasieren möchte und verboten ist es denke ich nicht.

Quatsch, das wäre mir neu, dass es dafür eine Altersbeschränkung gibt.

Simo13
Fragesteller

Bei Edeka darf man Rasierklingen erst ab 18 Jahren kaufen

somi1407  01.08.2016, 13:11
@Simo13

Wer sagt das?

Das stimmt nicht, ich habe mir auch schon Rasierer (sowohl Nassrasierer wie auch elektrische) gekauft als ich jünger als 18 war. Mit 14 ist das kein Problem.

Im normal Fall darfst du dir einen Rasierer kaufen. Und wenn die Kassierer aus irgendeinem Grund etwas dagegen haben sollten bittest du einfach einen Erwachsenen darum dir einen Rasierer zu kaufen.

kannst ihn kaufen, da gibt es keine altersbeschränkung