Ab wann bin ich ein stiefsohn?

9 Antworten

Deine Mutter ist Deine Mutter und die neue Frau Deines Vaters ist Deine Stiefmutter. So hast Du 2 "Mütter". An und für sich darf sie das schon, da sie ja mit Deinem Vater verheiratet ist. Falls Du es jedoch nicht magst, kannst Du ja vielleicht mal mit ihr reden. Ich persönlich nenne keines meiner 3 Stiefkinder oder sogar Stief-Enkelkinder so, sondern nenne sie bei ihren Namen.

Ja Stiefkind ist man ab dem Zeitpunkt ab dem ein Elternteil wen andren heiratet. Definition ist: Bedeutungen: [1] ein Kind aus einer früheren Ehe des Ehepartners

Die neue Frau deines Vaters ist nun mal deine Stiefmutter, also bist du auch ihr Stiefsohn.

Wenn du nicht magst, dass sie dich so nennt, sag es ihr oder deinem Vater.

Dürfen tut sie das schon, aber sie könnte vorher fragen, ob sie Stiefsohn zu dir sagen darf. Da Dein Vater mit dieser Frau verheiratet ist, bist du wirklich ihr Stiefsohn.

Natürlich, denn wenn sie mit deinem Vater verheiratet ist, ist sie auch deine Stiefmutter.