Ab wann Analsex?

2 Antworten

Hallo RocketRobot,

  1. Wenn es um die Altersgrenzen geht, unterscheidet der Gesetzgeber da überhaupt nicht. Es geht hier lediglich um "sexuelle Handlungen". Dazu zählt eigentlich alles, was mit Sex zu tun hat. Unter anderem Oral, Anal und Vaginal. Aber beispielsweise auch schon der Zungenkuss. Somit dürfen Jugendliche auch mit Erwachsenen Analverkehr haben.
  2. Hier gilt natürlich das Gleiche, wie auch bei 1.

Nein, da liegst du völlig richtig. Hier wird nämlich unterschieden, was genau Bruder und Schwester miteinander machen. Verboten ist hier tatsächlich nur der Vaginalverkehr. Anal, Oral und alles andere ist nicht verboten.

LG Sascha

1. Ja. Ja.

2. Ja. Doch.

PS: Ja. Ja. Nein. Ab 18.

Fachbegriffe: Sexuelle Handlung, Beischlaf, Beischlaf unter Verwandten.

Woher ich das weiß:Recherche
SaschaL1980  26.12.2018, 11:27

Soweit ist deine Antwort korrekt. Hätte da lediglich eine kleine Frage an dich: Was genau meinst du mit "Ab 18"?

cg1967  26.12.2018, 13:56
@cg1967

für Abkömmlinge

SaschaL1980  26.12.2018, 13:56
@cg1967

Ich kenne den entsprechenden Gesetzestext. Vielleicht solltest du in deiner Antwort darauf hinweisen, dass Analsex unter Geschwistern grundsätzlich nie strafbar ist, und das "ab 18" nur für die Strafbarkeit von Vaginalverkehr gilt!