Analsex zwischen über und unter 18 Jährigen?

9 Antworten

Da bist Du VÖLLIG falsch informiert! Die Altersgrenze ist (zumindest in Deutschland) der VIERZEHNTE Geburtstag!

Verboten sind also lediglich sexuelle Handlungen von Jugendlichen und Erwachsenen (ab 14) an bzw. mit Kindern (unter 14). In dieser Konstellation sind dann jegliche sexuelle Handlungen strafbar - auch ein Zungenkuss oder Petting!

Personen AB 14 dürfen nach Herzenslust untereinander Sex haben, solange kein Geld fließt und keine Zwangslage oder Abhängigkeitsverhältnis ausgenutzt wird. 14/14 ist ebenso legal wie 14/94 - der 18. Geburtstag spielt höchstens eine Rolle, wenn Du eine strafbare Handlung begangen hast (z.B. Sex gegen den Willen des Partners) und es um das Strafmaß bzw. die Anwendung von Jugendrecht geht (welches übrigens bis 21 angewandt werden KANN)... .

Der Gesetzgeber hat dabei KEINE Obergrenze für das Alter des Partners definiert und unterscheidet auch NICHT zwischen hetero- und homosexuellem Sex!

Innerhalb der genannten Grenzen tust Du als NICHTS strafbares!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Schutzalter ist 14. Sobald beide Parteien dieses Alter überschritten haben, ist jedes andere Alter egal. Alles andere ist Mythos.

Gruß Than

Würde jetzt auch sagen das es in diesem Fall eine Rolle Spielt senn die Minderjährige Person unter 14 Jahre ist.

ansonsten spricht nichts dagegen

Sex ist sowohl anal, normal und auch oral, sogar Küssen, kann eine sex. Handlung sein.

Als erste sex. Handlung anal zu machen ist für mich krank und pervers und für unter 18 jährige weder empfehlenswert noch ungefährlich.

Das absolute Schutzalter ohne wenn und aber ist 14 bzw. 16, darüber ist eine sex. Beziehung erlaubt sofern der eine nicht den anderen ausnutzt, keine Prostitution vorliegt usw.

Warum? Muss doch jeder selber wissen, was er/sie/es macht. Füße zu lecken oder Urin zu trinken ist auch krank. Machen trotzdem viele. Das ist reine Geschmackssache.

@Zawyehe

Anal ist gefährlich und sollte man nicht unter 18 machen. Füsse lecken und Urin trinken nicht.

@2AlexH2

Warum genau ist es unter 18 gefährlich?

@AalFred2

Es ist immer gefährlich, kannst du selber nachlesen. Du kannst Schaden für das Ganze Leben davon tragen. Jugendliche haben genug zu tun, allgemeinen Sex zu erkunden, da müssen sie nicht noch so etwas, dass viel Erfahrung und Verantwortung benötigt machen. Zumal sie nicht ausgewachsen sind und einige auch ganz schlecht nein sagen können oder sich wehren.

@2AlexH2

Richtig ausgeführt, ist das Ganze nicht gefährlicher als alles andere. Und dass sich mit dem 18. Geburtstag schlagartig Weisheit einstellt, wirst du auch kaum behaupten wollen.

@AalFred2

Nein, das nich oder je nachdem doch. Je nach Umfeld kann sich da was ändern. Aber schau dir die unter 18 jährigen an, wieviel % würdest du einen Verantwortungsvollen Umgang damit und miteinander zutrauen, so dass du sagst ohne Risiko. Kann ja auch ein Grössenproblem sein, bei gewissen Paaren. Vor allem wenn es um Kindmädchen und Erwachsene geht. Die Mädchen in diesem lter wissen noch zu wenig Bescheid und haben zu oft nicht gelernt Grenzen zu setzen - natürlich auch Jungs- die Jüngeren gegenpber den Älteren eben, was dann ja auch von vielen Älteren ausgenutzt wird oder die sind einfach zu jung und kennen noch keine Verantwortung. Sind ja viele extrem Narzistisch und Egoistisch vor allem beim Sex, Vorbild Porno.

@2AlexH2

Zum einen pflegst du hier beleglose Vorurteile. Zum anderen kenne ich durchaus verantwortungsvolle Minderjährige. Genauso kenne ich auch 30-jährige, die man nicht alleine vor die Tür lassen sollte. Eine Altersgrenze, wie du sie ziehst, macht schlichtweg keinen Sinn.

Geschlechtsverkehr ist ja gegen das Gesetz, wenn eine Person über und eine utner 18 ist.

Wie kommst Du denn darauf ?

Wurd mir so beigebracht ._.

@Jazzpah

Aber falsch.

@Jazzpah

...und Du hast das geglaubt ? 😂

Weitere Entäuschung, es gibt weder den Weihnachtsmann noch den Osterhasen.

@Antitroll1234

Enttäuschung nicht wirklich ;)