Ab 18 Spiele bei Amazon Ausweis vorzeigen?

3 Antworten

1.) Online-Geschäfte sind ab 18J - egal was bestellt wird.
Mit KINDERN will NIEMAND Online-Geschäfte machen!
Amazon, ebay, Paypal,... alles grundsätzlich ab 18J!

2.) Wenn du dann zusätzlich zum AGB-Verstoß auch noch die Dummheit begehst, ein "Spiel ab 18" zu bestellen, dann schiesst du dir ein großartiges Eigentor ;-)

3.) Bei Artikeln ab 18J ist die Altersprüfung vor Übergabe gesetzlich vorgeschrieben. Das Paket ist entspr. gekennzeichnet und der Zusteller würde sich strafbar machen, wenn er dein Alter NICHT prüfen würde.
Keine andere Person darf das Paket annehmen; der Besteller selbst muss seine Volljährigkeit beweisen.

4.) Bei der Ausweiskontrolle präsentierst du dem Zusteller und somit auch Amazon dann ganz offensichtlich, dass du minderjährig bist, das Paket nicht annehmen darfst und gegen die AGB verstoßen hast.
Das Paket geht zurück zu Amazon und dein unberechtigter Account wird gesperrt
.

Der Jugendschutz in Deutschland ist gut organisiert - auch zu DEINEM Schutz ;-)

DragonEye0602
Fragesteller

Und wo ist jetz die Antwort zu meiner Frage

Rubezahl2000  01.10.2017, 22:10
@DragonEye0602

Direkt vor deiner Nase ;-)
Also über deinem Kommentar ;-)
Kannst du lesen?

Antry2  01.10.2017, 22:26

Auch wenn dein Kommentar hilfreich ist, bist du voll unhöflich und ich würde dir Raten an deiner selbstgerechten Art zu arbeiten.

Obwohl ich schon seit mehreren Monaten volljährig bin, musste ich im Verlauf einer Bestellung bei Amazon meine Volljährigkeit nachweisen und das nur, weil ich Alkohol bestellen wollte.

Also, ich hatte das noch nie. Auch, weil es meistens nicht auf dem Paket draufsteht. Der Postbote weiß es somit nicht, der will nur, dass einer Unterschreibt, dass ers nicht wieder mitnehmen muss ✓

Kann aber durchaus vorkommen.

DragonEye0602
Fragesteller

Also Beispiel

E zigaretten sind ja ab 18 und bei amazon ist das gekennzeichnet. Aber da ist eine die ist nicht gekennzeichnet und normalerweise muss man auch so angaben von perso angeben damit die Überprüfen das man auch 18 ist, aber bei dieser einer ist beides nicht der fall. Dann wird nicht geguckt ob das ab 18 ist oder?

lilatrudi  01.10.2017, 22:06
@DragonEye0602

Wirst du spätestens erfahren, wenn der Zusteller dein Alter überprüfen will.

CrimeOcean  01.10.2017, 22:43

Wird dann angegeben, wenns nicht der Fall ist, wirds nicht so sein.

CrimeOcean  01.10.2017, 22:43

Im Zweifelsfall, einfach die Eltern fragen oder einen älteren Freund.