Statt Personal Ausweis Schülerausweis?

11 Antworten

Das entscheidet der Verkäufer, wenn es schief geht hat er die Folgen zu tragen. Die grossen REWE, Edeka, Aldi & Co haben ihr Personal angewiesen nur einen Perso oder Reisepass zu akzeptieren.

In Verkaufsschulungen wird den Mitarbeitern angeraten, ein fälschungssicheres Dokument als "Beweis" zu fordern. Dies ist bei einem Schülerausweis in Sachen Fälschungssicherheit meist nicht der Fall.

Die Frage ist doch: Warum nicht einfach den Personalausweis zeigen, wenn du das Alter so oder so hast? Es herrscht Ausweispflicht.

Ich wollte nur wissen ob ich mir sowas kaufen könnte wenn ichm einen Persovergesse

@LordMun

Den Ausweis hat man immer dabei und vergisst ihn nicht.

@Appelmus

Es ist zwar hilfreich den Ausweis immer mitzuführen, vorgeschrieben ist das aber nicht.

@Appelmus

So ein Unsinn.

@RockMeAmadeus

Im Hinblick auf deine unsinnige Antwort, obwohl Artus bereits gut geantwortet hat, stimmt deine Aussage mit deinem Beitrag durchaus überein.

@Appelmus

Na da ist ja jemand sensibel. Ich gehe lieber sicher, damit du wirklich begreifst, dass dein Kommentar Schrott ist.

@RockMeAmadeus

Meine Antwort ist nicht Schrott. Was ich begriffen habe ist, dass nun auch deine 2. Antwort unsinnig ist... und deine 3. wird es vermutlich auch sein.

@Appelmus

An der Stelle hab ich dir wohl doch zu viel zugetraut. Richtig lesen musst du schon selber.

@RockMeAmadeus

Quod erat demonstrandum ... in diesem Sinne.

@Appelmus

^ Errare humanum est.

Seit wann braucht man einen ausweiß für energy drinks die bekommt man mit 11 und es ist jedem egal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das entscheidet der Laden. Aber die meisten Beschäftigten im Einzelhandel waren früher auch mal Schüler und wissen, wie leicht es ist, den Schülerausweis zu frisieren.

Ein Schülerausweis ist kein amtliches Ausweisdokument.

In der Regel nicht. Denn Schülerausweise zum Beispiel sind doch sehr leicht zu fälschen. Der Verkäufer muss ich wirklich versichern, dass du mindestens 16 bzw 18 bist. Dazu ist ein amtlicher Ausweis geeignet, aber kein Schülerausweis.