Amazon - alterbestätigung

3 Antworten

Du musst Dein Alter bei amazon nicht bestätigen, wenn Du etwas bestellst. Solltest Du einen Artikel ab 18 kaufen wollen, dann wird das von amazon gegen Altersnachweis versandt. Das heißt, Du musst dem Postboten Deinen Ausweis vorlegen. Da Du nun 18 bist, ist das doch kein Problem.

Über die Dinge, die Du seither bestellt hast, musst Du Dir keine Gedanken machen. Das ist alles Schnee von gestern. Also keine Panik.

Wegen was willst du dein Alter denn bestätigen? Wenn du nun 18 bist, kannst du problemlos bei Amazon einkaufen. Das ging auch davor, nur eben mit der Zustimmung der Eltern.

wegen einer psn-karte.

ok ich dachte das ist auch mit zustimmung der eltern nicht erlaubt (laut den agb's)

@ratze00

Auch in den AGB steht, dass es mit Zustimmung der Eltern möglich ist.

Natürlich.

Anzeigen wofür? Und wieso Sachen zurückverlangen? Du hast doch bezahlt. lol.

naja weil man unter 18 eigenlich noch nichts bei amazon kaufen darf

@ratze00

Doch, mit Zustimmung der Eltern...

Außerdem bekommt Amazon das Alter gar nicht mit. Den Service den Amazon benutzt, bestätigt lediglich, dass du mindestens 18 bist.

Aber nicht, wann du Geburtstag hast.

@Sebbel2

danke :)